12go.de - interaktives Einrichtungshaus
3D-Animation inklusive E-Commerce-Anbindung
Das Münchner Start-up 12go.de will als Pionier der Einrichtungsbranche das Internet erobern. Das Shopping-Konzept basiert auf einem virtuellen Einkaufs- und Beratungshaus, bei dem eine 3D-Simulation mit einer E-Commerce-Lösung verknüpft wird.
In die Entwicklung des Werkzeugs, das Grundlage der virtuellen Shopping-Mall von 12go.de ist, investierte foco media insgesamt drei Mannjahre. Als Spin-off von foco media besetzen die einstigen Gründer und Geschäftsführer Christian von Sanden, Steffen Janus und Oliver Littmann nun die Vorstandspositionen von 12go.de. Als weiterer Vorstand wurde der Unternehmensberater Arne O. Fehrlage berufen.
Neben dem Angebot von derzeit rund 1.000 Möbeln und Accessoires namhafter Hersteller lädt 12go.de Interessenten auch direkt in ein New Yorker Loft oder in Wohn- und Lebenswelten mit asiatischem oder karibischem Flair ein. Im Unterschied zum traditionellen Möbel- und Einrichtungshandel soll 12go.de nicht auf den Produktabsatz ausgerichtet sein, sondern das individuelle Wohnbedürfnis ins Zentrum stellen. Ohne Kosten kann sich der Besucher der virtuellen Shopping-Mall von einem Innenarchitekten beraten lassen. Zusätzliche Kosten für Lieferung und Montage fallen nicht an. Abgerundet werde das Angebot von uneingeschränkter 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.
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