Computerspiele demnächst in DVD-Verpackung?
Koch startet Feldstudie mit "Rache der Sumpfhühner"
Koch Media startet ab sofort einen dreimonatigen Feldversuch, in dem geklärt werden soll, ob Computerspiele demnächst in platzsparenden DVD-Verpackungen ausgeliefert werden. Das Versuchsobjekt ist dabei der Moorhuhnverschnitt "Die Rache der Sumpfhühner", der bisher bereits 200.000 Mal verkauft wurde.
Die Feldstudie soll Ergebnisse darüber liefern, inwieweit die DVD-Verpackungen von Händlern und Kunden angenommen werden. Die Resultate der Untersuchung will Koch nach Ablauf der drei Monate veröffentlichen, um den Handel in seiner Entscheidungsfindung hinsichtlich der Verpackungsform zu unterstützen.
Zuvor hatte mit Electronic Arts bereits einer der weltweit führenden PC-Computerspielehersteller angekündigt, demnächst auf die DVD-Verpackung umzusteigen, da die bisher verwendeten Kartonverpackungen auf Grund ihrer zumeist nicht benötigten Größe nicht mehr zeitgemäß seien.
Auch der Topos Verlag will die demnächst erscheinenden Titel der Edutainmet-Software "Galswin: Spiel + Lern Abenteuer" in der neuen DVD-Verpackung anbieten. Allerdings soll zunächst auch die klassische Box beibehalten werden, um dem Handel Zeit zur Umstellung zu geben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed