• IT-Karriere:
  • Services:

Sybex macht den PC zum Wetterfrosch

PC Wetterstudio - Software für Hobby-Meteorologen

Das Ende dieses Monats erscheinende PC Wetterstudio von Sybex soll Hobby-Meteorologen mit Hilfe einer Wetterdatenbank eigene Vorhersagen erleichtern. Zudem bietet die Software Freizeitwettertipps, das Reisewetter für die 100 beliebtesten Urlaubsziele und zeigt das aktuelle Biowetter.

Artikel veröffentlicht am ,

PC Wetterstudio
PC Wetterstudio
Mit Hilfe des PC Wetterstudios soll jederzeit und überall eine konkrete Wettervorhersage, ob kurz-, mittel- oder langfristig möglich werden. Allergiker und viele andere Wettergeplagte profitieren laut Sybex von der ausführlichen Beschreibung des Biowetters.

Stellenmarkt
  1. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  2. NOVENTI Health SE, Bietigheim-Bissingen, München, Oberhausen, Mannheim, Gefrees

Dank der Wetterdatenbank und der Online-Verbindung zu Donnerwetter.de lässt sich das lokale Wetter über einen längeren Zeitraum beobachten und analysieren. Sofern die daraus resultierenden eigenen Vorhersagen stimmen, kann die Planung von regengussfreien Gartenarbeiten, Grillpartys und anderen Freiluft-Aktivitäten mit dem PC Wetterstudio erleichtert werden. Dazu liefert die Software Tipps rund um Freizeit und Wetter.

Ein Lernbereich erklärt zudem, wie das Wetter entsteht oder wie das Programm die Vorhersage anhand der eingegebenen Daten erstellt. Wenn das Wetter einem doch einmal die schönen Ausflugspläne verhagelt, kann ein Wetterquiz für bis zu vier Personen für Kurzweil sorgen.

Das von der Mediaphor GmbH programmierte PC Wetterstudio (ISBN 3-8155-9737-4) erscheint inklusive 48-seitigem Handbuch am 31. Juli für 49,95 DM bei Sybex.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)

Folgen Sie uns
       


Canon EOS R5 - Test

Canons spiegellose Vollformatkamera EOS R5 kann Fotos mit 45 Mpx aufnehmen und Videos in 8K - aber Letzteres nur mit Einschränkungen.

Canon EOS R5 - Test Video aufrufen
20 Jahre Wikipedia: Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt
20 Jahre Wikipedia
Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt

Noch nie war es so einfach, per Wikipedia an enzyklopädisches Wissen zu gelangen. Doch scheint es viele Menschen gar nicht mehr zu interessieren.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Desktop-Version Wikipedia überarbeitet "klobiges" Design

Blackwidow V3 im Test: Razers Tastaturklassiker mit dem Ping
Blackwidow V3 im Test
Razers Tastaturklassiker mit dem Ping

Die neue Version der Blackwidow mit Razers eigenen Klickschaltern ist eine grundsolide Tastatur mit tollen Keycaps - der metallische Nachhall der Switches ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Gaming-Notebook Razer Blade 15 mit Geforce RTX 3080 und gestecktem RAM
  2. Project Brooklyn Razer zeigt skurrilen Gaming-Stuhl mit ausrollbarem OLED
  3. Tomahawk Gaming Desktop Razers winziger Gaming-PC erhält Geforce RTX 3080

Moodle: Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang
Moodle
Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang

Eine übermäßig große Datenbank und schlecht optimierte Abfragen in Moodle führten zu Ausfällen in der Online-Lernsoftware.
Eine Recherche von Hanno Böck


      •  /