Abo
  • Services:

AltaVista Deutschland startet WAP-Suchmaschine

Mobiles im Fadenkreuz

AltaVista Deutschland bietet ab sofort unter wap.altavista.de eine Internet-Suchmaschine für WAP-Seiten an. Nach und nach sollen die wichtigsten, im Internet unter www.altavista.de verfügbaren Informationen und Funktionen auch per Handy abrufbar sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Projekt beruht auf einer Kooperation zwischen AltaVista Deutschland und WAP Communications. Mathias Schmitz, Geschäftsführer AltaVista Deutschland, dazu: "Mit dem Know-how der WAP-Communications-Crew auf dem Gebiet des mobilen Internets und der Telekommunikation wird AltaVista Deutschland seine Nutzer in Zukunft auch auf dem Handy umfassend informieren. Das Potenzial der neuen Suchmaschine ist vor allem im Hinblick auf die zukünftige Einführung des GPRS- und UMTS-Standards gewaltig."

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Nach Eingabe der Suchanfrage werden die Ergebnisse als Link-Liste mit Kurzbeschreibung angezeigt und können direkt angewählt werden. In gewohnter AltaVista-Notation können auch am Handy Suchanfragen durch Boolsche Operatoren AND, OR, AND NOT, NEAR gestartet werden.

Auch die Suche nach zusammenhängenden Begriffen (Phrasen) ist am Handy möglich. In einem nächsten Schritt soll man sich am Internet-PC bequem ein eigenes WAP-Portal zusammenstellen können, das dann am WAP-Handy abrufbar ist.

"Im Hinblick darauf, dass in drei Jahren über 25 Millionen Bundesbürger Internet-Inhalte via Handy abrufen werden, ergibt sich ein äußerst attraktiver Markt für innovative WAP-Suchmaschinen, die alle Möglichkeiten der Telephonie-Integration ausreizen", prognostiziert WAP-Communications-Geschäftsführer Chris Holland, früher Venture-Leiter des Siemens WAP Organizers IC35.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Apple iPad Pro 2018 - Fazit

Mit dem neuen iPad Pro 12.9 hat Apple wieder ein großes Tablet vorgestellt, das sehr leistungsfähig ist und sich deshalb für eine große Bandbreite an Aufgaben einsetzen lässt. Im Test stellen wir aber wie bei den Vorgängern fest: Ein echtes Notebook ist das Gerät immer noch nicht.

Apple iPad Pro 2018 - Fazit Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

    •  /