Abo
  • Services:

Spieletest: Vampire - Famoses Blutsaugerspektakel

Action-Rollenspiel im Vampir-Milieu

Traumhafte Zeiten für Rollenspieler: Nachdem Diablo 2 gerade dabei ist, neue Maßstäbe im Genre zu setzen, präsentiert Activision nun mit "Vampire - Die Maskerade" ebenfalls ein Action-Rollenspiel, das zumindest optisch dem teuflischen Konkurrenten haushoch überlegen ist.

Artikel veröffentlicht am ,

Vampire
Vampire
Wer es leid ist, immer nur Jagd auf böse Kreaturen zu machen und den strahlenden Helden zu spielen, kann sich hier zumindest teilweise freuen, denn nachdem man den Beginn des Spiels als tapferer Kreuzritter Christof angeht, gelangt man nach kurzer Zeit auf Grund eines gut platzierten Bisses in der eigenen Halsgegend selber in die Gesellschaft Kleinraumsärge bevorzugender Vampire.

Inhalt:
  1. Spieletest: Vampire - Famoses Blutsaugerspektakel
  2. Spieletest: Vampire - Famoses Blutsaugerspektakel

So ganz kann man seinen bösen Trieb dann allerdings doch nicht ausleben, da man sozusagen zu den Guten unter den Blutsaugern gehört und dementsprechend hauptsächlich damit beschäftigt ist, den schrecklichen Vampirlord ausfindig zu machen und ihn noch toter zu machen, als er sowieso schon ist.

Screenshot #1
Screenshot #1
Die insgesamt über 800 Jahre dauernde Reise führt einen dabei durch das mittelalterliche Prag, das alte Wien und die neuzeitlichen Metropolen London und New York. Allen Schauplätzen gemeinsam ist die liebevolle, wunderbar ausgeleuchtete und detaillierte Grafik, die bisher wohl noch kein anderes Rollenspiel in derart beeindruckender Qualität bieten konnte. Der aus verschiedenen Stilen zusammengesetzte Soundtrack unterstützt mit faszinierenden und orchestralen Klängen die düstere Atmosphäre und verleiht Vampire nahezu epische Ausmaße.

Spieletest: Vampire - Famoses Blutsaugerspektakel 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Lenovo Yoga Book C930 mit E-Ink-Display ausprobiert (Ifa 2018)

Ein Convertible mit E-Ink-Display - das Yoga Book C930 ist ein Hingucker, aber wie bedient es sich? Wir haben es ausprobiert.

Lenovo Yoga Book C930 mit E-Ink-Display ausprobiert (Ifa 2018) Video aufrufen
Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
    iOS 12 im Test
    Auch Apple will es Nutzern leichter machen

    Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
    2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

      •  /