Abo
  • Services:

Multimedia-Campus Schleswig-Holstein gestartet

Ein entscheidendes Merkmal des MMC sind nach Angaben der Gründer die Strukturen bei Organisation und Finanzierung, bei den Studieninhalten sowie bei der Kooperation mit Unternehmen und Hochschulen untereinander.

Stellenmarkt
  1. MediaMarktSaturn Deutschland, Ingolstadt
  2. Hays AG, Braunschweig

Das Interesse verschiedener Städte und Regionen an dem Projekt sei "ein großartiges Zeichen für die Zukunftsorientierung überall im Lande", sagte die Ministerpräsidentin.

Insbesondere mit Lübeck als "zweitem Sieger", aber auch Flensburg, Itzehoe, Neumünster, Büdelsdorf und Uetersen würden Gespräche mit dem Ziel geführt, dort entwickelte Ansätze und Konzepte landesweit zu vernetzen und nach Möglichkeit mit dem Multimedia-Campus als dem zentralen Leitprojekt im Bereich Multimedia und Internet zu verknüpfen.

Wissenschaftsministerin Ute Erdsiek-Rave erklärte, der Multimedia-Campus werde Wissenschaft und Forschung auf einem wichtigen Zukunftsfeld beleben, Hochschule und Wirtschaft stärker verkoppeln und "eine bedeutende Reformwerkstatt für zukunftsfähige Hochschulstrukturen" bilden. Wirtschafts- und Technologieminister Bernd Rohwer kündigte an, dass bereits in den nächsten Tagen ein Gründungsmanagement für den Multimedia-Campus eingesetzt werde. Landesbank und Investitionsbank hätten dafür Ressourcen bereitgestellt. Gemeinsam mit den Projektpartnern in Kiel und den Unterstützern aus der Wirtschaft solle rasch eine Trägergesellschaft gegründet werden.

 Multimedia-Campus Schleswig-Holstein gestartet
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Lenovo Yoga Book C930 mit E-Ink-Display ausprobiert (Ifa 2018)

Ein Convertible mit E-Ink-Display - das Yoga Book C930 ist ein Hingucker, aber wie bedient es sich? Wir haben es ausprobiert.

Lenovo Yoga Book C930 mit E-Ink-Display ausprobiert (Ifa 2018) Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
    SpaceX
    Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

    Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

      •  /