BHW startet Aktienhandel im Internet
Online-Broking Bestandteil der Multi-Channel-Vertriebsstrategie
Der Baufinanzierer BHW hat auf seiner Hauptversammlung in Berlin das Online-Broking-Angebot der BHW Bank AG vorgestellt. Auf Grund der nach Angaben der Entwickler sehr einfachen Benutzerführung ermöglicht das Programm jedermann den Kauf oder Verkauf von Aktien, Fonds und festverzinslichen Wertpapieren über das Internet.
Ein weiterer Vorteil für den Normalkunden seien die deutlich günstigeren Gebühren. Nach Informationen der Financial Times Deutschland liegen die Konditionen um bis zu 28 Prozent unter den üblichen Provisionssätzen. Erst kürzlich hatte BHW die E-Business-Aktivitäten des Konzerns um die Online-Baufinanzierung erweitert.
Die Online-Aktivitäten sind Teil der Multi-Kanal-Vertriebsstrategie des BHW Konzerns. Darunter versteht BHW den Einsatz sämtlicher möglichen Kommunikationswege zwischen Kunden und Unternehmen: Den Verkaufsaußendienst beim Kunden vor Ort, den Direktvertrieb und die neuen elektronischen Medien.
Konzernchef Reinhard Wagner hob als Besonderheit des BHW-E-Business die enge Vernetzung der elektronischen Vertriebs- und Kontaktmedien mit der persönlichen Beratung des BHW-Außendienstes hervor.
BHW will für die IT-Aktivitäten, die die gesamte Wertschöpfungskette des Konzerns umfassen, in den nächsten fünf Jahren rund 500 Millionen Euro aufwenden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





