freenet.de AG - E-Commerce-Umsatz fast verdoppelt
Vorläufige Eckdaten für den Geschäftsverlauf im 2. Quartal 2000
Die freenet.de AG gab vorläufige Eckdaten über den Geschäftsverlauf des 2. Quartals 2000 bekannt. Freenet.de hat demnach im 2. Quartal 2000 die positive Geschäftsentwicklung des 1. Quartals 2000 fortgesetzt. Der Umsatz im E-Commerce-Bereich stieg im 2. Quartal 2000 um 747.000 DM auf insgesamt 1,5 Millionen DM - das entspricht einer Steigerung von mehr als 98 Prozent gegenüber dem Vorquartal mit insgesamt 761.000 DM.
Damit erzielte freenet.de im 1. Halbjahr 2000 einen E-Commerce-Umsatz von 2,27 Millionen DM. Im Werbebereich konnten die Umsätze um 84,5 Prozent von 1,6 Millionen DM im 1. Quartal 2000 auf 3 Millionen DM im 2. Quartal 2000 gesteigert werden. Gegenüber dem Halbjahresumsatz 1999 mit 842.000 DM wuchs der Werbeumsatz im 1. Halbjahr 2000 um 450 Prozent auf insgesamt 4,6 Millionen DM.
Der Umsatz aus Werbung und E-Commerce liegt im 1. Halbjahr 2000 bei 6,9 Millionen DM - ohne Einnahmen aus Connectivity. Im Vorquartal 2000 hatte der Umsatz einschließlich Einnahmen aus Connectivity bei insgesamt 8,3 Millionen DM gelegen. Die Zahl der aktiven freenet.de-User stieg im 2. Quartal 2000 um rund 23 Prozent auf 1,275 Millionen Nutzer gegenüber 1,035 Millionen Nutzern im 1. Quartal 2000.
Gleichzeitig erhöhte sich die Zahl der E-Mail-Adressen um 58 Prozent auf 789.000 gegenüber dem Stand von 499.000 im 1. Quartal 2000. Die Zahl der Homepages wuchs um rund 53 Prozent von 72.000 im 1. Quartal 2000 auf 110.000 im 2. Quartal 2000.
Die Veröffentlichung der endgültigen Zahlen ist für den 8. August 2000 vorgesehen.
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