Siemens und DG Bank vereinbaren strategische Allianz
Im Fokus der beiden Unternehmen steht auch eine Erweiterung ihrer Zusammenarbeit auf den europäischen Markt. Ein großer Schwerpunkt wird daneben auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt. So unterhält Siemens ein "Usability"-Labor, in dem zukünftige Anwendungen und Produkte dahingehend entwickelt werden.
"Mit drei Klicks tätigen Sie jedes Geschäft, kaufen Sie jede Aktie", bringt Rudi Lamprecht, Vorstandsvorsitzender von Siemens Information and Communication Mobile und Mitglied des Vorstands der Siemens AG, das Ziel auf den Punkt.
Bereits seit längerer Zeit arbeiten DG Bank und Siemens in verschiedenen Forschungs- und Entwicklungsprojekten zusammen. Bei dem von Siemens getragenen Forschungs- und Innovationsprojekt Convergence Best Practice Programme (CBPP), das die Verschmelzung von Informations- und Kommunikations-Technologien in wichtigen Schlüsselmärkten untersucht, ist die DG Bank der Bankenpartner.
Das Projekt Interactive-TV, das auch wenig Technik-Versierten einen einfachen Zugang ins Internet und damit dem HomeBanking ermöglichen soll, steht stellvertretend für die gemeinsame Entwicklung von Banking-Funktionalitäten für den Home- und Businessbereich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Siemens und DG Bank vereinbaren strategische Allianz |
- 1
- 2