dooyoo übernimmt Meinungsforscher Skopos GmbH
Know-how an der Schwelle von Off- und Online-Research
Mit der Akquisition der Skopos GmbH aus Köln will sich das Meinungsportal dooyoo Know-how in den Bereichen Off- und Online-Research aneignen. Die Kopplung der Online-Expertise von dooyoo und die Erfahrungen im Research der Skopos sollen die dooyoo AG stärken und in die Lage versetzen, zukünftig Marktdaten zum Nutzen der Verbraucher zu liefern.
Skopos soll weiterhin als eigenständiges Unternehmen von den beiden Diplom-Psychologen und Geschäftsführern Olaf Hofmann und Jörg Korff geführt werden.
Die seit fünf Jahren bestehende Skopos GmbH verfügt über Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Offline-Market-Research und entwickelt seit zwei Jahren Online-Forschungstools. Die Kernkompetenzen liegen im Medien- und Kommunikationsbereich. Zu den Kunden gehören Fernsehanstalten wie ARD, ZDF, SAT.1 und Premiere World, Telekommunikations-Unternehmen wie Mannesmann Arcor, D2 Mannesmann und NetCologne sowie Großkonzerne wie Ford und die RWE-Holding. Das Unternehmen beschäftigt acht Mitarbeiter und verzeichnete im Geschäftsjahr 1999 Umsätze im siebenstelligen Bereich. Für das Jahr 2000 erwartet die Gesellschaft einen deutlichen Zuwachs.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed