Contara - Machete für den Informationsdschungel
Edgar Benkler, Vorstand Contara AG, erklärt das Ziel des Unternehmens: "Wir wollen die Machete sein, die dem User hilft, einen Weg durch den Informationsdschungel im Internet zu finden."
Im ersten Schritt wird Contara Informationen aus dem Bereich Wirtschaft und Finanzen zur Verfügung stellen, die vorrangig von der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck geliefert werden. Die Ausweitung auf weitere Bereiche wie Sport oder Life Style sind ebenso geplant wie die Integration weiterer Contentlieferanten aus Nicht-Holtzbrinck-Verlagen. Hier führe Contara Gespräche mit nationalen und internationalen Medienhäusern.
Bevor das Produkt der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, sollen alle Leistungen mit Pilotkunden in der Betaphase zwischen Juli und September getestet werden. "Im ersten Schritt sind der Zielmarkt Intranets oder Extranets von mittleren und größeren Unternehmen oder Unternehmensverbünden", erklärt Benkler, "da hier eine Vielzahl von Entscheidern auf die aktuelle und spezifische Verfügbarkeit von (Wirtschafts-)Informationen angewiesen ist." Mit der inhaltlichen Ausweitung will Contara jedoch auch immer interessanter für kleinere Unternehmen und den privaten Anwender im Internet werden. Das Produkt soll, vergleichbar einer Tageszeitung, im Abonnement zu beziehen sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Contara - Machete für den Informationsdschungel |
- 1
- 2