Startschuss für den Gründerwettbewerb Multimedia 2000
Auf dem Investment-Forum werden die seitdem erarbeiteten elf besten Business-Pläne einem Kreis von Venture-Capital-Gesellschaften und anderen potenziellen Kapitalgebern wie z.B. Sparkassen präsentiert. Ausgezeichnet werden der beste Geschäftsplan, der beste Geschäftsplan "Multimedia in der Medienbranche", die beste Gründungsidee aus einer Hochschule oder Forschungseinrichtung und der beste Geschäftsplan im Zukunftsfeld "E-Business".
Die besten Preisträger werden darüber hinaus durch die Übernahme von Patenschaften aus dem Mitgliederkreis der Initiative D 21 - einem Zusammenschluss führender deutscher IT-Unternehmen unter der Schirmherrschaft des Bundeskanzlers - bei der Unternehmensgründung und -führung unterstützt.
Der Gründerwettbewerb wird seit 1997 veranstaltet. In den ersten beiden Jahren beteiligten sich insgesamt mehr als 2.600 Gründungsinteressenten mit fast 1.800 Projektvorschlägen. Daraus entstanden schätzungsweise 800 Unternehmensgründungen, der erste Börsengang wird im zweiten Halbjahr 2000 erwartet.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Startschuss für den Gründerwettbewerb Multimedia 2000 |
- 1
- 2