Abo
  • Services:

Marktplatz für Events, Reisen und Freizeitangebote geplant

Axel Springer Verlag, Dt. Entertainment und Start Amadeus wollen kooperieren

Die Axel Springer Verlag AG, die DEAG Deutsche Entertainment AG sowie die Lufthansa-Tochter Start Amadeus beabsichtigen die Gründung eines Joint Ventures, um gemeinsam einen elektronischen Marktplatz für Events, Reisen und andere Freizeitangebote zu etablieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Grundlage des Joint Ventures ist die Start Ticket GmbH, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Start Amadeus GmbH. An der gemeinsamen Gesellschaft werden die drei Unternehmen - vorbehaltlich einer kartellrechtlichen Genehmigung - zu gleichen Anteilen beteiligt. Nach der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft soll das gemeinsame Unternehmen an die Börse gebracht werden.

Stellenmarkt
  1. Universität Passau, Passau
  2. MediaMarktSaturn Deutschland, Ingolstadt

Unter Beibehaltung der bisherigen Standorte wird der künftige Hauptsitz der AG in Berlin angesiedelt sein.

Die drei Partner kombinieren mit dem Joint Venture ihre Stärken zu einem Full-Service in Sachen Freizeit. "Was kann ich am Wochenende unternehmen, wie komme ich zu meinem Event, woher bekomme ich die Tickets und wo übernachte ich?" - darauf soll der Marktplatz Antworten bieten und zudem ausführliche Berichterstattung und Informationen in den Medien, attraktive Angebote und eine unkomplizierte Buchbarkeit von Eintrittskarten oder touristischen Leistungen wie Übernachtungen ermöglichen. Zu diesem Zweck sollen Event-Veranstalter und Anbieter von touristischen Leistungen unter einer einheitlichen Systemoberfläche integriert und für Vertriebspartner und Endkunden online buchbar sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Urheberrrecht: Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
Urheberrrecht
Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Trotz aller Proteste: Der Rechtsausschuss des Europaparlaments votiert für ein Leistungsschutzrecht und Uploadfilter. Nun könnte das Plenum sich noch dagegenstellen.

  1. Leistungsschutzrecht Nur Einschränkungen oder auch Chancen?
  2. Vor Abstimmung 100 EU-Abgeordnete lehnen Leistungsschutzrecht ab
  3. Urheberrecht EU-Staaten für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


    Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
    Kreuzschifffahrt
    Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
    Von Werner Pluta

    1. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
    2. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
    3. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren

      •  /