Abo
  • Services:

TopWare verkauft "D-Info" & Co.

Buhl Data Service GmbH übernimmt "D-Info"

"D-Info", die wohl bekannteste und eine der erfolgreichsten Telefon-CDs Deutschlands, wird ab dem 1. September 2000 nicht mehr von der TopWare AG angeboten. Die durch Wirtschafts- und Finanztitel der WISO-Software-Reihen "Bookware" und "Geld-Tipp" bekannt gewordene Buhl Data Service GmbH aus Neunkirchen hat neben der Galionsfigur "D-Info" auch die anderen TopWare-Titel der "D"-Serie erworben.

Artikel veröffentlicht am ,

"Buhl ist Markführer im Bereich der Wirtschafts- und Finanzsoftware für Privatanwender. Gleichzeitig haben wir uns einen Namen als Unternehmen gemacht, dass dem Kunden neben echter Hilfe auch umfassende Informationen bietet. Die "D"-Serie passt deshalb als "Info-Serie" hervorragend zu uns. Deshalb sind wir überzeugt, dass wir die Marke erfolgreich fortsetzen und weiterentwickeln", so Martin Buhl, Geschäftsführer der Buhl Data Service GmbH.

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Das Projekt-Team der Buhl Data Service GmbH habe aber auch schon einige eigene Ideen entwickelt, auf die die User gespannt sein dürfen, verspricht Bul. Der Personalbestand wurde bereits aufgestockt.

Mit den neuen Produkten ist es Ziel der Buhl Data Service GmbH mit mindestens fünf Titeln permanent in den Top 20 der Non-Games-Charts zu sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Folgen Sie uns
       


Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial

Sonys Mini-Konsole Playstation Classic ist knuffig. In unserem Golem-retro_-Spezial beleuchten wir die Spieleauswahl und Hardware im Detail.

Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial Video aufrufen
Smartphone-Kaufberatung: Viel Smartphone für wenig Geld
Smartphone-Kaufberatung
Viel Smartphone für wenig Geld

Auch zum diesjährigen Weihnachtsfest verschenken sicher viele Menschen Smartphones - oder wünschen sich selbst eins. Der Markt ist so groß wie unüberschaubar. Wir haben 2018 viele getestet und geben Empfehlungen für Geräte unter 300 Euro.
Von Tobias Költzsch

  1. Vivo Nex Dual Screen Vivo stellt Smartphone mit zwei Displays vor
  2. Smartphone-Kaufberatung Mehr Smartphone für mehr Geld
  3. CDU-Generalsekretärin Alle Behördengänge sollen am Smartphone erfolgen können

Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
Bootcamps
Programmierer in drei Monaten

Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
Von Juliane Gringer

  1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
  2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
  3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

Key-Reseller: Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys
Key-Reseller
Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys

Computerspiele zum Superpreis - ist das legal? Die Geschäftspraktiken von Key-Resellern wie G2A, Gamesrocket und Kinguin waren jahrelang umstritten, mittlerweile scheint die Zeit der Skandale vorbei zu sein. Doch Entwickler und Publisher sind weiterhin kritisch.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Sönke Siemens


      •  /