Abo
  • Services:

Online-Banken teilweise mit langen Kontoeröffnungszeiten

Testsieger sind Advance Bank und Postbank

Der Boom zum Online-Banking ist ungebrochen - immer mehr erledigen ihre Bankgeschäfte mit einem Klick. Eine gute Online-Bank zu finden, ist aber auf Grund der Angebotsvielfalt und unterschiedlichen Konditionen nicht immer ganz einfach. Die Zeitschrift Online Today hat für ihre neue Ausgabe die Wichtigsten unter die Lupe genommen.

Artikel veröffentlicht am ,

Auf dem Siegerpodest im Online-Today-Test stehen die Advance Bank und die Postbank. Bei beiden Banken wurde nach Kontaktaufnahme durch den Kunden das Konto innerhalb von drei Wochen freigeschaltet. Andere Online-Banken brauchten für diesen Vorgang im Durchschnitt vier Wochen. Mit den zusätzlichen 24-Stunden-Service-Hotlines bieten beide Geldinstitute ihren Kunden einen besonderen Service.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Zweiter im Test wurde mit der Netbank eine reine Internetbank. Telefonbetreuung ist hier nur in Ausnahmefällen möglich, dafür schnitt die Netbank mit nur zwölf Tagen Wartezeit bei der Kontoeröffnung von allen getesteten Banken am besten ab.

Online-Banking bietet den Vorteil, dass Bankgeschäfte rund um die Uhr erledigt werden können. Bei der Durchführung der Transaktionen durch die Bank braucht der Kunde jedoch Geduld. Trotz zügigen Einwählens in das bankinterne Netz benötigen Überweisungen oft mehrere Tage. Hinsichtlich der Schnelligkeit gibt es somit bei allen Online-Banken noch Verbesserungsbedarf.

Fazit: Alle getesteten Banken überzeugen in punkto Bedienerfreundlichkeit, können aber bei der Erledigung von Transaktionen noch wesentlich schneller werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Folgen Sie uns
       


Macbook Air 2018 - Test

Nach mehreren Jahren spendiert Apple dem Macbook Air ein neues Gehäuse. Trotzdem ist es keine Referenz mehr für Kompaktheit und Gewicht. Das Notebook kann durch andere Dinge trotzdem überzeugen.

Macbook Air 2018 - Test Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
    Gaming-Tastaturen im Test
    Neue Switches für Gamer und Tipper

    Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
    2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
    3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

      •  /