Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Erster europäischer E-Business-Marathon

Studenten sollen Ideen für den zukunftsweisenden Interneteinsatz einreichen. Mummert + Partner hat den "Ersten europäischen E-Business-Marathon" ausgeschrieben. Die Unternehmensberatung fordert Europas Studenten auf, sich mit herausragenden Ideen für den zukunftsweisenden Interneteinsatz zu bewerben. Gesucht sind neue, kreative, wegweisende und realisierbare Konzepte für die kommerzielle Nutzung des Internets.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der E-Business-Marathon führt die drei Preisträger drei Monate lang durch London, Wien, Zürich und Frankfurt am Main – um vor Ort die unterschiedlichen Ansätze der New Economy in der Praxis zu studieren.

Der Wettbewerb richtet sich an alle Studenten Europas. Sie können ihr Konzept für die wegweisende unternehmerische Nutzung des Internets bis zum 31. Oktober 2000 bei der Mummert + Partner Unternehmensberatung (Hans-Henny-Jahnn-Weg 9, 22085 Hamburg, z. Hd. Susanne Baganz) einreichen. Die Bewerbungsunterlagen sollten aus einem bis zu dreiseitigen Konzeptpapier, einem tabellarischen Lebenslauf und der Kopie des Studentenausweises bestehen.

Die Jury prüft die eingereichten Konzepte auf die Neuartigkeit, Originalität und Kreativität des Interneteinsatzes, die Praxisnähe und die konkrete Umsetzbarkeit für Unternehmen und die inhaltliche Stringenz des Konzeptes und der Schlussfolgerungen für die kommerzielle Nutzung.


Relevante Themen