Abo
  • Services:

Spieletest: MDK 2 - Irrwitzige Action

Schwerpunkt des Gameplays ist das Beseitigen lästiger Außerirdischer, zusätzlich sorgen Jump-and-Run-Passagen und kleinere Knobelaufgaben für Abwechslung. Der Schwierigkeitsgrad ist variierbar, die Speicherfunktion jederzeit verfügbar.

Stellenmarkt
  1. STW Sensor-Technik Wiedemann GmbH, Kaufbeuren
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg

Screenshot #2
Screenshot #2
Allen Missionen gemeinsam ist die hervorragende Grafik - die detaillierten Hintergründe und die witzige und äußerst originelle Gestaltung der Gegner wissen auf ganzer Linie zu überzeugen. Auch soundtechnisch kann MDK 2 begeistern, die verschiedensten Musikstile und Effekte untermalen die einzelnen Passagen. Die Steuerung per Tastatur und Maus funktioniert problemlos, und im Kontrast zu vergleichbaren Programmen ist es den Entwicklern auch gelungen, die Kameraperspektive so zu gestalten, dass man jederzeit den Überblick behält - alles andere als selbstverständlich, wie ein Blick auf Lara und Konsorten verrät.

Fazit:
Bioware präsentiert mit MDK 2 definitv eines der besten und originellsten Action-Adventure dieses Jahres. Die witzigen Spielideen, das intelligente Leveldesign und die gelungene Präsentation sorgen für rundum gelungenen Spielspaß, der Action- und Geschicklichkeitsfreunde mit Sinn für Humor und Ironie gleichermaßen begeistern dürfte.

 Spieletest: MDK 2 - Irrwitzige Action
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Box-Sets im Angebot, z. B. Die Tribute von Panem - Complete Collection für 19,97€ und...

Folgen Sie uns
       


Samsung Flip - Test

Das Samsung Flip ist ein Smartboard, das auf eingängige Weise Präsentationen oder Meetings im Konferenzraum ermöglicht. Auf dem 55 Zoll großen Bildschirm lässt es sich schreiben oder zeichnen - doch erst, wenn wir ein externes Gerät daran anschließen, entfaltet es sein komplettes Potenzial.

Samsung Flip - Test Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /