Aiwa bringt Autoradio mit MP3-CD-Player
Aiwa CDC-MP3 wird rund 1000 DM kosten
Der Unterhaltungselektronik-Hersteller Aiwa will ein Autoradio auf den Markt bringen, das neben normalen CDs auch MP3-CDs abspielen kann.
Aiwa CDC-MP3
Das mit 4-mal 22 W Sinusleistung ausgestattete Radio besitzt
zeitgeistige beleuchtete Drehregler, ein 4-Color Dot Matrix
Display und kann sogar CD-Rs und CRRW-Scheiben abspielen.
Damit der Fahrer nicht zu sehr abgelenkt wird, gibt es
obendrein eine Infrarot-Lenkradfernbedienung.
Um Langfingern die Tour zu vermiesen, kann man das Flip-Down-Bedienteil abnehmen. Das Gerät hat natürlich auch einen RDS-EON-Digitaltuner für UKW und MW-Band und verfügt über 30 Stationsspeicher, wobei 18 für den UKW-Bereich und 12 für Mittelwelle reserviert sind.
Die Steuerung des CD-Wechsel-Laufwerks mit 1bit-D/A-Konverter bietet die üblichen Programmierfunktionen wie Wiederhol-, Programmier- und Zufallsauswahl.
Neben einer elektronischen Lautstärkereglung gibt es einen Fader, wechselbare Beleuchtung (Blau/Rot) und eine Bass-Schaltung. Das Gerät besitzt zwei Vorverstärkerausgänge und eine Display-Helligkeitsregelung.
Über besondere Anforderungen an die MP3-CD wurden keine Angaben gemacht, das Radio dürfte wie bei Geräten für den Hausgebrauch die gesamte Daten-CD nach MP3-Tracks durchsuchen und diese dann in eine sequentielle Playlist einordnen. Ob ID-Tags angezeigt werden oder die Abspielreihenfolge programmiert werden kann, wurde nicht mitgeteilt. Das Gerät sollte schon ab Juni 2000 für 1.000,- DM im Fachhandel erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed