Abo
  • Services:

Fujitsu Siemens Computers mit futuristischem Desktop PC

Dieser Ansatz für "reduzierte Komplexität" soll für wesentlich geringere Service- und Supportkosten sorgen, die Systemstabilität verbessern und die Gesamtkosten für Betrieb und Unterhalt über die Lebensdauer eines "Easy PC"-Systems reduzieren.

Stellenmarkt
  1. Lachmann & Rink Ingenieurgesellschaft für Prozeßrechner- und Mikrocomputeranwendungen mbH, Freudenberg, Dortmund
  2. Deutsche Bundesbank, Frankfurt

Die Jetson-Rechner sollen sich dank einer geräuschgedämpften Festplatte und eines großen temperaturgesteuerten Ventilators durch besonders leisen Betrieb auszeichen. Zudem bieten die Jetson-Systeme vollen Support für die ACPI-Managementschnittstelle ("Advanced Configuration and Power Management Interface") mit kompletter "Save-to-RAM"-Unterstützung, die den Benutzer innerhalb von 15 Sekunden genau dorthin zurückbringt, wo er vor dem letzten Ausschalten gearbeitet hatte. Im "Save-to-RAM"-Stromsparmodus haben die Jetson Easy PCs eine Leistungsaufnahme von weniger als fünf Watt.

Die Software ist bereits installiert und die Vorgabeinstallation kann mit einer "Rettungs"-CD automatisch wiederhergestellt werden.

Die neue Jetson-Serie ist entsprechend den spezifischen Anforderungen von Kunden und Vertriebspartnern in den europäischen Ländern in einer Reihe von Konfigurationen erhältlich. Die Jetson-Systeme gibt es mit Intel-Celeron- und Pentium-III-Prozessoren. Die Intel-Celeron-Systeme zielen auf preissensitive Kunden ab, während die leistungsstarken Systeme mit Intel-Pentium-III-Prozessoren auf leistungsverwöhnte Kunden abzielen.

Beispiele für Channel-spezifische Jetson-Modelle sind das Einsteigersystem Jetson Basic mit Intels 566-MHz-Celeron-Prozessor und der Jetson Power mit einem 733-MHz-Intel-Pentium-III-Chip. Die Preise für die Jetson-Computerfamilie fangen bei etwa 800,- DM an.

 Fujitsu Siemens Computers mit futuristischem Desktop PC
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)

Folgen Sie uns
       


Always Connected PCs angesehen (Windows 10 on ARM)

Mit einer neuen Plattform will Microsoft noch einmal ARM-basierte Geräte als Notebook-Alternative auf den Markt bringen. Dieses Mal können auch zahlreiche alte Programme ausgeführt werden.

Always Connected PCs angesehen (Windows 10 on ARM) Video aufrufen
Datenschutz: Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach
Datenschutz
Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach

Verbraucher verstehen die Texte oft nicht wirklich, in denen Unternehmen erklären, wie ihre Daten verarbeitet werden. Datenschutzexperten und -forscher suchen daher nach praktikablen Lösungen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Denial of Service Facebook löscht Cybercrime-Gruppen mit 300.000 Mitgliedern
  2. Vor Anhörungen Zuckerberg nimmt alle Schuld auf sich
  3. Facebook Verschärfte Regeln für Politwerbung und beliebte Seiten

Far Cry 5 im Test: Schöne Welt voller Spinner
Far Cry 5 im Test
Schöne Welt voller Spinner

Der Messias von Montana trägt Pornobrille und hat eine Privatarmee - aber nicht mit uns gerechnet: In Far Cry 5 kämpfen wir auf Bergwiesen und in Bauernhöfen gegen seine Anhänger. Das macht dank einiger Serienänderungen zwar Spaß, dennoch verschenkt das Actionspiel von Ubisoft viel Potenzial.
Von Peter Steinlechner

  1. Far Cry 5 Offenbar Denuvo 5 und zwei weitere Schutzsysteme geknackt
  2. Ubisoft Far Cry 5 schafft Serienrekord und Spieler werfen Schaufeln
  3. Ubisoft Far Cry 5 erlaubt Kartenbau mit Fremdinhalten

Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

    •  /