Abo
  • Services:

Fujitsu Siemens Computers mit futuristischem Desktop PC

Dieser Ansatz für "reduzierte Komplexität" soll für wesentlich geringere Service- und Supportkosten sorgen, die Systemstabilität verbessern und die Gesamtkosten für Betrieb und Unterhalt über die Lebensdauer eines "Easy PC"-Systems reduzieren.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Pirmasens
  2. Continental AG, Ulm

Die Jetson-Rechner sollen sich dank einer geräuschgedämpften Festplatte und eines großen temperaturgesteuerten Ventilators durch besonders leisen Betrieb auszeichen. Zudem bieten die Jetson-Systeme vollen Support für die ACPI-Managementschnittstelle ("Advanced Configuration and Power Management Interface") mit kompletter "Save-to-RAM"-Unterstützung, die den Benutzer innerhalb von 15 Sekunden genau dorthin zurückbringt, wo er vor dem letzten Ausschalten gearbeitet hatte. Im "Save-to-RAM"-Stromsparmodus haben die Jetson Easy PCs eine Leistungsaufnahme von weniger als fünf Watt.

Die Software ist bereits installiert und die Vorgabeinstallation kann mit einer "Rettungs"-CD automatisch wiederhergestellt werden.

Die neue Jetson-Serie ist entsprechend den spezifischen Anforderungen von Kunden und Vertriebspartnern in den europäischen Ländern in einer Reihe von Konfigurationen erhältlich. Die Jetson-Systeme gibt es mit Intel-Celeron- und Pentium-III-Prozessoren. Die Intel-Celeron-Systeme zielen auf preissensitive Kunden ab, während die leistungsstarken Systeme mit Intel-Pentium-III-Prozessoren auf leistungsverwöhnte Kunden abzielen.

Beispiele für Channel-spezifische Jetson-Modelle sind das Einsteigersystem Jetson Basic mit Intels 566-MHz-Celeron-Prozessor und der Jetson Power mit einem 733-MHz-Intel-Pentium-III-Chip. Die Preise für die Jetson-Computerfamilie fangen bei etwa 800,- DM an.

 Fujitsu Siemens Computers mit futuristischem Desktop PC
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 164,90€

Folgen Sie uns
       


Sonnet eGFX Box 650W - Test

Die eGFX Box von Sonnet hat 650 Watt und ist ein externes Grafikkarten-Gehäuse. Sie funktioniert mit AMDs Radeon RX Vega 64 und wird per Thunderbolt 3 an ein Notebook angeschlossen. Der Lüfter und das Netzteil sind vergleichsweise leise, der Preis fällt mit 450 Euro recht hoch aus.

Sonnet eGFX Box 650W - Test Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

    •  /