Abo
  • Services:

PS One - löst auch in Deutschland die PlayStation 1 ab

Marktstart noch vor der PlayStation 2

Noch vor dem Marktstart der PlayStation 2 (PS2) in Europa soll die PS One die alte PlayStation 1 (PSX) mit nahezu gleicher Technik aber einem wesentlich kleinerem Gehäuse auch hier zu Lande ablösen. Dies hat Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) gestern bekannt gegeben.

Artikel veröffentlicht am ,

PS One mit optionalem LCD
PS One mit optionalem LCD
Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) hatte, wie bereits berichtet, auf einer Pressekonferenz am 8. Juni in Tokio bekannt gegeben, dass eine neu designte PlayStation am 7. Juli in Japan auf den Markt kommen wird und die PlayStation ersetzt. Die so genannte PS One (SCPH-100) ist nur ein Drittel so groß wie die PlayStation und mit einem Anschluss für kabellose Übertragungsmöglichkeiten ausgestattet. Voraussichtlich ab Frühjahr 2001 wird in Japan ein aufsteckbarer LCD-Monitor erhältlich sein.

Stellenmarkt
  1. Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  2. MorphoSys AG, Planegg

PS One mit Handy
PS One mit Handy
Auf der PS One können, dank der im Grunde gleich gebliebenen Technik, alle bis heute erhältlichen fast 900 PlayStation-Softwaretitel und die annähernd 200 angekündigten Titel abgespielt werden, die bis Ende 2000 für PlayStation auf den Markt kommen werden. Die Markteinführung der PS One in Europa (PAL-Gebiete) ist für den Herbst 2000 geplant - noch vor dem Launch der technisch weit überlegenen PlayStation 2 am 27. Oktober 2000. Der Preis der PS One und wann die Kabelverbindung für das Mobiltelefon und der LCD-Monitor in Europa und den USA verfügbar sein werden, ist derzeit noch offen.

Kommentar:
Das neue Design sieht zwar schick aus, erlaubt eine platzsparendere Unterbringung der Konsole und der Handy-Adapter ermöglicht drahtlose Netzwerkverbindung für Online-Spiele, doch wenn Sony den Preis nicht gleich zum Verkaufsstart unter 200 Mark bringen kann, dann lohnt sich die Anschaffung für niemanden. Schließlich bietet Segas Dreamcast-Konsole bereits für unter 400,- DM wesentlich bessere Grafik als die PS One und im Vergleich mit einer Netzverbindung per Mobiltelefon eine deutlich preiswertere und schnellere Festnetz-Verbindung. Wer mehr Geld ausgeben kann, dürfte zudem eher mit der für Breitband-Netze ausgelegten PlayStation 2 als mit der unterlegenen PS One liebäugeln.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /