Abo
  • Services:

Spieletest: Suzuki Alstare Extreme Racing - Motorrad-Action

Inoffizieller Redline-Racer-Nachfolger

Vor etwa zwei Jahren konnten die Criterion Studios mit dem actionlastigen Motorradrennspiel Redline Racer einen veritablen Achtungserfolg verbuchen. Nun veröffentlichen sie gemeinsam mit Ubi Soft das Programm Suzuki Alstare Extreme Racing, das seinem Vorgänger mehr als nur ähnlich ist.

Artikel veröffentlicht am ,

Suzuki A. E. Racing
Suzuki A. E. Racing
Wie der Name des Spieles schon verrät, darf man hier das Suzuki-Alstare-Team durch seine Fahrkünste beglücken. Insgesamt sechs originalgetreue Rennmaschinen stehen dabei zur Auswahl, so etwa die neuen Modelle GSX-R500 und GSX-R750. Zwölf Strecken, die allerdings nur zum Teil zu Beginn bereits zur Verfügung stehen, bieten dann ein abwechslungsreiches Terrain zum Austoben. So darf man unter anderem die Wüste, die nächtliche Großstadt oder auch schneebedeckte Gletscher unsicher machen.

Inhalt:
  1. Spieletest: Suzuki Alstare Extreme Racing - Motorrad-Action
  2. Spieletest: Suzuki Alstare Extreme Racing - Motorrad-Action

Screenshot #1
Screenshot #1
Kenner von Redline Racer werden hierbei allerdings eventuell lange Gesichter machen, denn die Kurse sind zum Teil originalgetreu aus dem Vorgänger übernommen und unterscheiden sich nur marginal durch die bessere Qualität der Grafik. Diese mangelnde Innovation zusammen mit dem eher mäßigen Sound stellen allerdings auch fast schon die einzigen Kritikpunkte dar, die man an dem ansonsten recht vergnügsamen Feuerstuhlrennen üben kann.

Spieletest: Suzuki Alstare Extreme Racing - Motorrad-Action 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


Microsoft Intellimouse Classic - Fazit

Die Intellimouse ist zurück. Das beliebte, neutrale Design der Explorer 3.0 von 2004 ist nach langer Abstinenz wieder käuflich und deutlich verbessert - jedenfalls in den meisten Disziplinen.

Microsoft Intellimouse Classic - Fazit Video aufrufen
P20 Pro im Kameratest: Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
P20 Pro im Kameratest
Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz

Mit dem P20 Pro will Huawei sich an die Spitze der Smartphone-Kameras katapultieren. Im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz zeigt sich, dass das P20 Pro tatsächlich über eine sehr gute Kamera verfügt: Die KI-Funktionen können unerfahrenen Nutzern zudem das Fotografieren erleichtern.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen
  3. Porsche Design Mate RS Huawei bringt 512-GByte-Smartphone für 2.100 Euro

Ancestors Legacy angespielt: Mittelalter für Echtzeit-Strategen
Ancestors Legacy angespielt
Mittelalter für Echtzeit-Strategen

Historisch mehr oder weniger akkurate Spiele sind angesagt, nach Assassin's Creed Origins und Kingdom Come Deliverance will nun auch Ancestors Legacy mit Geschichte punkten. Golem.de hat eine Beta des im Mittelalter angesiedelten Strategiespiels ausprobiert.

  1. Into the Breach im Test Strategiespaß im Quadrat

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

    •  /