Abo
  • Services:

Spieletest: SimCity 3000 Deutschland

Screenshot #2
Screenshot #2
Bebaut werden Karten, die denen realer Städte entsprechen oder zumindest ähnlich sind. Es können auch individuelle Gebiete erstellt werden, wobei in gewohnter Weise Parameter für die Anzahl der Seen und Stärke der Hügel und Vegetation angegeben werden. Zusätzlich kann die Art des Geländes wie zum Beispiel Wüste oder Schneelandschaft und die Art der Vegetation von tropisch bis Nadelhölzer bestimmt werden. Wer dann noch gezielt Einfluss auf das Stadtbild nehmen möchte, kann einzelne Gebäude durch fremde oder eigene Kreationen ersetzen. Das Building Architect Tool Plus ist mit auf der CD enthalten.

Stellenmarkt
  1. Scheidt & Bachmann GmbH, Mönchengladbach bei Düsseldorf
  2. ProLeiT AG, Leverkusen

Screenshot #3
Screenshot #3
Wenn eine Stadt von null aufgebaut wird, sind Fehler leicht zu umgehen. Deswegen können zufällige oder auch beabsichtigte Katastrophen für etwas Abwechslung sorgen. Neu dabei sind Giftgaswolken aus Bitterfeld, Heuschreckenplagen und Meteoritenschauer. Fragt sich nur, warum der 1. Mai außer Acht gelassen wurde. Schwierigere Aufgaben bescheren die 13 neuen Szenarien, in denen zum Beispiel Berlin nach der Wiedervereinigung auf einen gleichmäßigen Standard gebracht werden muss. Ganz fleißige Bürgermeister können mit dem integrierten Szenario-Creator eigene Herausforderungen erfinden und diese auch mit anderen auf der SimCity-Website austauschen.

Fazit:
SimCity 3000 Deutschland ist kein wirklich neues Spiel, aber Spaß macht es immer noch. Die neue optische Aufmachung kann vielleicht zusätzliche Motivation schaffen, ist aber nicht entscheidend. Wer also schon SimCity 3000 gespielt hat und darauf verzichten kann, braucht keine Angst haben, etwas zu verpassen. Neue Bürgermeister und Stadtplaner, die endlich wissen wollen, was den Reiz des Spiels ausmacht, sollten natürlich zugreifen!

 Spieletest: SimCity 3000 Deutschland
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


iPad 2018 - Test

Das neue iPad hat vertraute Funktionen, die es teilweise zu diesem Preis aber noch nicht gegeben hat. Wir haben uns Apples neues Tablet im Test angeschaut.

iPad 2018 - Test Video aufrufen
Facebook-Anhörung: Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle
Facebook-Anhörung
Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle

In einer mehrstündigen Anhörung vor dem US-Senat hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg sein Unternehmen verteidigt. Doch des Öfteren hinterließ er den Eindruck, als wisse er selbst nicht genau, was er in den vergangenen Jahren da geschaffen hat.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Facebook Messenger Zuckerbergs Nachrichten heimlich auf Nutzerkonten gelöscht
  2. Böswillige Akteure Die meisten der zwei Milliarden Facebook-Profile ausgelesen
  3. DSGVO Zuckerberg will EU-Datenschutz nicht weltweit anwenden

HTC Vive Pro im Test: Das beste VR-Headset ist nicht der beste Kauf
HTC Vive Pro im Test
Das beste VR-Headset ist nicht der beste Kauf

Höhere Auflösung, integrierter Kopfhörer und ein sehr bequemer Kopfbügel: Das HTC Vive Pro macht alles besser und gilt für uns als das beste VR-Headset, das wir bisher ausprobiert haben. Allerdings ist der Preis dafür so hoch, dass kaufen meist keine clevere Entscheidung ist.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. VR-Headset HTCs Vive Pro kostet 880 Euro
  2. HTC Vive Pro ausprobiert VR-Headset hat mehr Pixel und Komfort
  3. Vive Focus HTC stellt autarkes VR-Headset vor

Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

    •  /