Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Blitzeinschlag legt GMX teilweise lahm

Postfächer vorübergehend nicht erreichbar. Auf Grund eines Hardware-Defekts waren am Montag Abend einige Mailboxen des E-Mail-Dienstleisters GMX nur eingeschränkt erreichbar. Als Grund führt der Anbieter einen Blitzeinschlag an, der zu Strom- und Rechnerausfällen führte.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

GMX arbeite mit Hochdruck an einer Lösung des Problems, rund drei Viertel der Postfächer waren am gestrigen Nachmittag auch wieder erreichbar. Bis dahin konnten die Mitglieder ihre E-Mails nicht abrufen – wer Mails an GMX-User sandte, erhielt diese als unzustellbar zurück.

Am Mittwoch will man das Problem wieder gänzlich im Griff haben, heißt es.


Relevante Themen