• IT-Karriere:
  • Services:

Blinder Reporter berichtet via Internet

IBM sponsert "Pro Retina"-Europa-Tandem-Tour 2000

Von der noch bis zum 14. Juni 2000 laufenden Europa-Tandem-Tour 2000 berichtet täglich aktuell der blinde Journalist Bernd Göttfert. Mit Hilfe des IBM Home Page Reader kann er die neuesten Nachrichten selbst ins Internet stellen.

Artikel veröffentlicht am ,

An der Europa-Tandem-Tour 2000 nehmen 40, aus jeweils einem Blinden/Sehbehinderten und einem Sehenden bestehende Tandem-Teams teil.

Inhalt:
  1. Blinder Reporter berichtet via Internet
  2. Blinder Reporter berichtet via Internet

Unter dem Motto "Integration statt Ausgrenzung" radeln sie schon seit dem 5. und noch bis zum 14. Juni 2000 von Berlin über Brüssel nach Paris. Begleitet werden die Fahrer von einem Bus, der mit einem Internetzugang ausgestattet ist.

Der berichtende Reporter nutzt den IBM Home Page Reader, um seine Neuigkeiten mit einem IBM ThinkPad zu erfassen und zu formatieren. Dieses speziell für sehbehinderte Menschen entwickelte Produkt bietet ihm als "sprechender" Web-Browser über Sprachsteuerung, Audioausgabe und die akustische Unterscheidung von Informationsarten alle Zugangsmöglichkeiten zu webgenerierten Inhalten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Blinder Reporter berichtet via Internet  
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


    •  /