Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Dritter Teil von Doom wird entwickelt

id Software bestätigt Gerüchte. id Software hat offiziell bekannt gegeben, am dritten Teil des populären Ego-Shooters Doom zu arbeiten. Ein Arbeitstitel sowie ein mögliches Veröffentlichungsdatum existieren allerdings noch nicht. Eigens für das Programm wird eine neue 3D-Engine entwickelt, die laut Aussagen von Todd Hollenshead, dem CEO von id Software, einen neuen Standard für Action-Spiele am PC setzen werde.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Doom erschien erstmals 1993 und hat sich bis heute über 4 Millionen Mal verkauft. Auf Grund expliziter Gewaltdarstellung machte sich das Programm allerdings nicht nur Freunde und wurde so auch in Deutschland indiziert. Gerüchte über eine Fortsetzung des Programms kursierten bereits seit einigen Tagen im Internet und wurden nun offiziell bestätigt.


Relevante Themen