Abo
  • Services:

GFT gründet Think Tank für New Economy

Vice President der Boston Consulting Group wechselt zur GFT TransForce GmbH

Die GFT Technologies will künftig verstärkt innovative Geschäftsideen im Web-Umfeld entwickeln und diese gemeinsam mit Kunden umsetzen. Dafür gründet GFT eine neue Tochtergesellschaft, die GFT TransForce GmbH. Als Geschäftsführer der neuen Gesellschaft und zugleich Mitglied der Geschäftsleitung der GFT AG konnte ein Top Manager aus der Consulting-Branche gewonnen werden. Dr. Thomas Gumsheimer bringt zehnjährige internationale Erfahrung in den Branchen Finanzdienstleistungen, verarbeitende Industrie und Medien mit.

Artikel veröffentlicht am ,

Zuletzt beriet der 37-Jährige als Vice President und Geschäftsführer bei der Boston Consulting Group internationale Großunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von E-Commerce-Strategien. "Transform the Mittelstand Business" lautet die Vision des Think Tanks der Unternehmensgruppe, der bis Ende 2001 auf etwa 50 Mitarbeiter ausgebaut werden soll.

Stellenmarkt
  1. Bayerisches Landesamt für Steuern, Nürnberg
  2. Continental AG, Ulm

"Bisher gaben im E-Commerce die Internet-Start-ups den Ton an", so Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender der GFT Technologies AG. "Unser Fokus liegt darauf, neben den Großunternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Logistik, Industrie und Telekommunikation auch mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg von der Old Economy zur New Economy zu begleiten. Gemeinsam entwickeln wir Geschäftsmodelle, die das Kerngeschäft unserer Kunden mit dem Web-Business verbinden."

Die GFT will sich zu gegebener Zeit selbst an vielversprechenden Geschäftskonzepten beteiligen.

Dr. Gumsheimer
Dr. Gumsheimer
"Wir werden einen internationalen Think Tank mit Jungmanagern aufbauen", so Dr. Thomas Gumsheimer, Geschäftsführer der GFT TransForce GmbH. "Talentierte Manager und Nachwuchsmanager aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik und Naturwissenschaften erhalten die Chance, gemeinsam mit unseren Kunden Geschäftsideen zu entwickeln und erfolgreiche Entrepreneure zu werden."



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 164,90€

Folgen Sie uns
       


Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert

Wir streamen und spielen mit 60 fps mit dem Fire TV Stick.

Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

    •  /