freenet.de bietet Spezialtarif für Schüler: 1,9 Pf./Min.
Internet-Initiative school.freenet.de startet am 15. Juni 2000
Nach Ankündigungen von Telekom und AOL konkretisiert nun auch freenet Pläne für einen Spezialtarif für Schüler und Lehrer, besonders innovativ gestaltet sich aber auch das Angebot von freenet nicht.
Ab 1. Juli können Schüler und Lehrer zwischen 14 und 20 Uhr für 1,9 Pfennig die Minute mit freenet ins Internet - ohne Mindestabnahme, die freenet bei diesem Tarif normalerweise vorsieht. Zudem will freenet den 1.000 Schulen eine Domain inklusive 50
AOL bietet im Gegensatz dazu einen Internetzugang für 3,9 Pfennig pro Minute und 6 Pfennig pro Verbindungsaufbau und erlässt Schülern und Lehrern die Grundgebühr.
Die Telekom kommt ihren Ankündigungen nicht nach und bietet bisher nur Schulen kostenlose T-Online-Zugänge.
Kommentar:
Die Unternehmen versuchen offenbar mit ihren Ankündigungen mehr von der aktuellen, schlechten Situation zu profitieren, als wirklich Angebote zu machen, die nennenswert sind. Surfen für 1,9 Pfennig oder weniger lässt sich tagsüber auch über andere Anbieter; der freenet-Schüler-Tarif ist also nichts wirklich besonderes, aber im Vergleich zu den 3,9 Pfennig von AOL - die eher als schlechter Scherz erscheinen - wesentlich attraktiver.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





