Neues Linux-Magazin speziell für Unternehmen kommt im Juli
Software und Support Verlag kündigt Print-Publikation "Linux Enterprise" an
Der Software und Support Verlag erweitert sein Programm um eine monatliche Publikation für die Linux-Gemeinde: Das neue Magazin Linux Enterprise wird erstmals auf dem diesjährigen Linux Tag in Stuttgart vorgestellt und erscheint anschließend am 3. Juli 2000 auf dem Markt.
Linux Enterprise ist laut dem Software und Support Verlag weltweit das erste Magazin, das konsequent den Einsatz des Open-Source-Betriebssystems in Unternehmen beleuchtet. Es richtet sich vor allem an Entscheider und Führungskräfte im Unternehmen, die Linux einsetzen oder dessen Einführung planen. Zum Inhalt gehören Marktübersichten über die verfügbaren Produkte verschiedenster Kategorien ebenso wie aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte.
"Linux schickt sich an, die Informationstechnologie des 21. Jahrhunderts entscheidend mitzuprägen", sagt Dr. Thomas Wieland, Chefredakteur des neuen Magazins, und ergänzt: "Der Linux-Markt ist äußerst dynamisch und unübersichtlich. Deshalb begleitet Linux Enterprise die Entscheider im Unternehmen mit Know-how sowie mit aktuellen Marktberichten, Tipps, News und Trends."
Die Fachzeitschrift soll mit einer geplanten Auflage von 65.000 Exemplaren zum Verkaufspreis von 9,50 DM erscheinen. Auf allen wichtigen Messen soll sie kostenlos verteilt werden.
Im Internet wird Linux Enterprise unter www.linuxenterprise.de erreichbar sein.
Der Software und Support Verlag hat sich seit Mitte der 90er Jahre mit IT-Publikationen wie "Der Entwickler" und "Java Magazin" etabliert. Über die Verlagstätigkeit hinaus veranstaltet das in Frankfurt am Main ansässige Medienhaus Software-Trainings zu Delphi, Java, C++ und verschiedenen Datenbanken sowie Entwickler-Konferenzen und Software-Workshops.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





