Stationärer Rio-Player für zu Hause angekündigt
Rio Digital Audio Receiver spielt MP3 über Telefonkabel ab
Zumindest für die USA hat S3 jetzt den Rio Digital Audio Receiver angekündigt, der an den Computer durch eine Steckkarte angeschlossen über die häuslichen Telefonkabel MP3-Musik in alle Räume des Hauses übertragen soll.

Rio Digital Audio Receiver
Damit spart man sich die schon eingeführte Funktechnik zum Übertragen der Tonsignale. Der mit rund 300 Dollar allerdings recht teure Verstärker besteht aus zwei Teilen. Eine PCI-Steckkarte wird in den PC gesteckt und an das
häusliche Telefonnetz angeschlossen, das wiederum mit dem Receiver verbunden wird.
Der Receiver ermöglicht es, in jedem Zimmer den Abspielrechner fernzusteuern, um beispielsweise neue Titel in die Playlisten zu übertragen oder die handelsüblichen Titel, Vor- und Rückspulaktionen von CD-Playern auszuführen.
Die Audiodaten werden in Form von MP3-Dateien über die Telefonleitung übertragen und erst vom Receiver in Töne umgewandelt. Telefongespräche sollen von der Technik nicht beeinflusst werden.
Der Rio Digital Audio Receiver erscheint im Herbst ausschließlich für den US-Markt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





