NetObjects kündigt Fusion 5.0 in Deutsch an
Komplettpaket zur Webseiten-Erstellung und -Verwaltung
Das "Web-Site-Building-Tool" NetObjects Fusion 5.0, das sich gezielt an kleine und mittlere Unternehmen richtet und diesen zu einem schnellen Start ins E-Business verhelfen soll, wird Ende Juni in einer deutschen Version auf den Markt kommen.
NetObjects Fusion 5.0 enthält alle Werkzeuge, die kleine und mittlere Unternehmen zur Gestaltung ihrer Web-Site benötigen - von den ersten Layoutentwürfen über die Zusammenstellung der benötigten Inhalte bis zum möglichst effektiven Betrieb, der Vermarktung und dem weiteren Ausbau eines Online-Auftritts.
Zu den wichtigsten Neuerungen von NetObjects Fusion 5.0 zählt eine über einen integrierten Browser zugängliche Informationssammlung zum Aufbau, Betrieb, Ausbau und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Web-Site. Diese soll auf Basis ausführlicher Interviews mit Interessenten und Kunden entstanden sein.
Ebenfalls neu sind individuell anpassbare Navigationsleisten, in die beispielweise eine Vielzahl von Links auf andere interne oder externe Web-Sites integriert sein können. NetObjects Fusion 5.0 aktualisiert automatisch alle zugehörigen Verweise.
Im Layout Editor können mit Drag-and-Drop-Funktionen die einzelnen Elemente einer Seite angeordnet werden. Erfahrene Entwickler haben zudem mit einem integrierten HTML-Editor die Möglichkeit, Programmcode zu ergänzen. Auch bereits vorhandener HTML-Code aus anderen Anwendungen soll sich problemlos importieren und weiterverwenden lassen. Die Funktion SiteStyles sorgt für ein einheitliches Aussehen aller Seiten, Cascading Style Sheets bewirken eine problemlose Formatierung von Texten.
Einsteiger werden durch elektronische Assistenten Schritt für Schritt bei der Errichtung einer Web-Site begleitet - selbst beim Aufbau der Verbindungen zu Datenbanken, aus denen beispielsweise ständig aktualisierte Informationen für einen Online-Shop benötigt werden.
Die deutsche Version von NetObjects Fusion 5.0 ist laut NetObjects ab Ende Juni für einen Preis von 746,- DM erhältlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





