r@dio.mp3 - neben Internetradio bald auch Internet-TV?
Helkon Media AG beteiligt sich zu 10 Prozent an MusicPl@y GmbH
Der interaktive Radiosender r@dio.mp3 soll demnächst nicht mehr nur Audio- und HTML-Dateien über die vertikale Austastlücke des Fernsehsenders NBC Europe streamen. Dank einer 10-prozentigen Beteiligung der Helkon Media AG an der r@dio.mp3-Betreibergesellschaft MusicPl@y soll bald die Distribution von Filmen und Trailern hinzukommen.
Damit sollen für die Entertainment-Plattform die Weichen für die Zukunft des interaktiven Fernsehens gestellt werden, da dieses auf die vorhandene Broadcast-Struktur aufsetzen könnte. Das derzeitige r@dio.mp3-Radioprogramm umfasst die aktuellen Charthits und soll bald um Specials wie Rock, Clubbing oder die Hits der 80er Jahre erweitert werden. Auch ein Internet-gestütztes Votingsystem zum Abstimmen über gerade laufende Musikstücke soll bald hinzukommen und das Radioprogramm interaktiver machen.
Der momentan 150.000 registrierte Hörer zählende Radiosender kann nur mit Hilfe von Windows-PCs mit TV-Karte und zusätzlicher Software empfangen werden, vorausgesetzt, NBC Europe ist im örtlichen Kabelnetz eingespeist.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





