ASP-Konsortium e.V. nimmt inhaltliche Arbeit auf
Arbeitskreise konstituiert
Mit der Einrichtung von fünf Arbeitskreisen hat das Ende März gegründete ASP-Konsortium e.V. mit der inhaltlichen Arbeit begonnen. Die Arbeitskreise beschäftigen sich mit den Themen Sicherheit, Quality of Service und Service Level Agreements, Billing, Software Development, Member Recruitment und Marcom sowie Analysis.
Ziel des ASP-Konsortiums e.V. ist es, das Application-Service-Provider (ASP)-Modell im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus in Europa zu etablieren und zu fördern, den Erfahrungsaustausch über neue technische Entwicklungen und Anwendungsbereiche zu ermöglichen sowie gemeinsam technische Standards (Access, Sicherheit, Billing, etc.) für Application Service Provider zu erarbeiten.
Im Rahmen einer Mitgliederversammlung, die parallel zum ASP-Summit am 15. Mai 2000 in Frankfurt/Main stattfand, wurden die ersten fünf Arbeitskreise ins Leben gerufen. "Mit der Konstituierung der Arbeitskreise möchten wir dem ASP-Markt baldmöglichst Antworten auf die dringendsten Fragen zu Bereichen wie Sicherheit, Billing oder Best Practises liefern. Wir freuen uns über die engagierte Beteiligung unserer Mitglieder in den Arbeitskreisen", erklärt Christian Kruppa, Vorsitzender des Vorstands des ASP-Konsortiums e.V.
Als erstes Ziel haben sich die Arbeitskreise die Erarbeitung eines Aktionsplans mit konkreten Aktionen und Projekten für die nächsten drei Monate vorgenommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





