Abo
  • Services:

ASP-Konsortium e.V. nimmt inhaltliche Arbeit auf

Arbeitskreise konstituiert

Mit der Einrichtung von fünf Arbeitskreisen hat das Ende März gegründete ASP-Konsortium e.V. mit der inhaltlichen Arbeit begonnen. Die Arbeitskreise beschäftigen sich mit den Themen Sicherheit, Quality of Service und Service Level Agreements, Billing, Software Development, Member Recruitment und Marcom sowie Analysis.

Artikel veröffentlicht am ,

Ziel des ASP-Konsortiums e.V. ist es, das Application-Service-Provider (ASP)-Modell im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus in Europa zu etablieren und zu fördern, den Erfahrungsaustausch über neue technische Entwicklungen und Anwendungsbereiche zu ermöglichen sowie gemeinsam technische Standards (Access, Sicherheit, Billing, etc.) für Application Service Provider zu erarbeiten.

Stellenmarkt
  1. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn
  2. SYNCHRON GmbH, Stuttgart

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung, die parallel zum ASP-Summit am 15. Mai 2000 in Frankfurt/Main stattfand, wurden die ersten fünf Arbeitskreise ins Leben gerufen. "Mit der Konstituierung der Arbeitskreise möchten wir dem ASP-Markt baldmöglichst Antworten auf die dringendsten Fragen zu Bereichen wie Sicherheit, Billing oder Best Practises liefern. Wir freuen uns über die engagierte Beteiligung unserer Mitglieder in den Arbeitskreisen", erklärt Christian Kruppa, Vorsitzender des Vorstands des ASP-Konsortiums e.V.

Als erstes Ziel haben sich die Arbeitskreise die Erarbeitung eines Aktionsplans mit konkreten Aktionen und Projekten für die nächsten drei Monate vorgenommen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  2. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  3. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren

Elektroautos: Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts
Elektroautos
Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts

Wenn Betreiber von Ladestationen das Wort "eichrechtskonform" hören, stöhnen sie genervt auf. Doch demnächst soll es mehr Lösungen geben, die die Elektromobilität mit dem strengen deutschen Eichrecht in Einklang bringen. Davon profitieren Anbieter und Fahrer gleichermaßen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. WE Solutions Günstige Elektroautos aus dem 3D-Drucker
  2. Ladesäulen Chademo drängt auf 400-kW-Ladeprotokoll für E-Autos
  3. Elektromobiltät UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse

    •  /