Moorhuhn und Oliver Bierhoff gegen Polio-Virus
Phenomedia AG unterstützt Unicef
Die durch das Moorhuhn-Spiel bekannte Phenomedia AG präsentiert zusammen mit Unicef das Online-Spiel "Kick Out", das möglichst viele Menschen auf die Webseiten von Unicef bringen und so die Aufmerksamkeit auf die Gefahren des Polio-Virus lenken soll. Beim Spielen des Programms geht es darum, durch das reaktionsschnelle Einsammeln von Gegenständen so viele Punkte wie möglich zu machen.
Der deutsche Fußballnationalspieler Oliver Bierhoff konnte dabei als Partner für das Projekt gewonnen werden und durfte sich als erster am Punkte sammeln beteiligen. Aufgrund des Programmes sollen Spieler auf die gravierenden Auswirkungen des Polio-Virus aufmerksam gemacht werden und so darüber nachdenken, inwieweit sie durch Spenden die Auswirkungen des Virus begrenzen können.
"Gerade bei Spielen wird deutlich, wie selbstverständlich wir die geschickte Beherrschung unseres Körpers als 'normal' voraussetzen und wie grausam der Verlust dieser Fähigkeit durch die Kinderlähmung ist", kommentiert Phenomedia-Sprecher Ulf Hausmanns die Absicht des neuen Onlinespiels.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





