Intershop stellt "Marketplace Toolkit" vor
Schnelle Errichtung von Marktplätzen im Internet
Intershop gibt die Verfügbarkeit des "Marketplace Toolkit" bekannt. Diese Lösung soll die schnelle Errichtung von Marktplätzen im Internet ermöglichen. Das Marketplace Toolkit nutzt dazu Intershops High-end-Software "enfinity" und erlaubt die Verwendung einer Vielzahl von marktplatzorientierten Geschäftsmodellen.
"Intershop hat bisher einzelne Systeme für Unternehmen geliefert, die mit einer Vielzahl von bestehenden elektronischen Marktplätzen verknüpft sind. Durch das Marketplace Toolkit bietet Intershop nun eine Komplettlösung für Marktplatzbetreiber und Teilnehmer an." so Andreas Gregori, Vice President Marketing bei Intershop.
Das Marketplace Toolkit von Intershop besteht aus Internet-Standard-Technologien. Weltweit wird das Marketplace Toolkit von Unternehmen wie Goodax.com, Efoodmanager, Weartical.com und Eventory eingesetzt, um elektronische Marktplätze für die verschiedensten Branchen aufzubauen und zu betreiben.
Das Marketplace Toolkit enthält:
- Intershop enfinity, eine Sell-side-E-Commerce-Software, die auf der Basis von Java und XML entwickelt wurde,
- Intershop ePages, eine schnell einsetzbare Lösung, die es z.B. Application Service Providern erlauben soll, preiswerte Einstiegs-Stores für ein Massenpublikum anzubieten,
- Intershop Marketplace Connector, der es Händlern ermöglichen soll, Produkte auf anderen E-Commerce-Sites anzubieten. Der Austausch von Katalog- und Transaktionsdaten mit Marktplätzen erfolgt dabei in Echtzeit.
- Die eSyndication Cartridge für ArcadiaOne, die das Internet Content Exchange (ICE) Protokoll nutzt, um die Marktplatzbetreiber in die Lage zu versetzen, Produktkataloge verschiedener Anbieter miteinander zu verbinden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





