Vobis - Erlebniswelt im SurfPark?
Internetzugang im Computerladen
Eine neue Erlebniswelt will die Vobis Microcomputer AG seinen Kunden in Rostock bieten. Am 31. Mai wird im Super Store in der Kröpeliner Straße der erste Vobis SurfPark Deutschlands eröffnet. Vobis-Kunden können dort zu günstigen Preisen das Internet entdecken.
Im neuen Vobis SurfPark sollen die Vobis-Kunden sich in entspannter Atmosphäre mit dem Internet vertraut machen. Dazu stehen mehrere PC-Terminals zur Verfügung. Jedes Terminal befindet sich in einer kleinen Nische mit der nötigen Ruhe. Zudem können sich die Kunden an Automaten mit heißen und kalten Getränken bedienen.
Die PCs mit Internet-Zugang seien auf dem neuesten technischen Stand und würden regelmäßig aufgerüstet werden. Jedes Terminal verfüge außerdem über ein Headset und eine WebCam. Über den Vobis SurfParks befindet sich außerdem ein Großmonitor, der Webseiten und Werbespots zeigt.
Fünfzehn Minuten online sollen zwei Mark kosten, für 30 Minuten werden drei Mark berechnet. Ein Bonussystem soll den Vobis SurfPark besonders für Vielsurfer interessant machen: Für jede gesurfte Viertelstunde erhält der Kunde einen Bonuspunkt, ab 40 Punkten erhält er eine Surf-Stunde gratis.
Auch Multiplayer-Games und Videokonferenzen sind möglich. Dabei fallen Kosten von vier Mark für 30 Minuten an. Der Downloadservice kostet zwei Mark pro angefangenes MB, ab zehn MB liegt der Preis bei einer Mark pro MB. Für fünfzig Pfennig für Schwarzweiß und 1,50 DM für Farbe können die Surfer Internet-Seiten ausdrucken. Eine Einweisung in das Internet und in die Nutzung der PCs im Vobis SurfPark sollen das Angebot abrunden.
Die offizielle Eröffnung des ersten deutschen Vobis SurfParks findet am 31. Mai ab 10 Uhr im Vobis Super Store in der Kröpeliner Strasse 26-28 in Rostock statt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





