Abo
  • Services:

Spieletest: Starship Soldiers - 3D-Echtzeitstrategie

Screenshot #5
Screenshot #5
Starship Soldiers ist das erste 3D-Strategie-Spiel, bei dem man in die Ferne sehen kann, um eine wunderschöne Landschaft zu genießen. Tiefe Schluchten, hohe Berge oder dicht bebaute Innenstädte erfreuen das Auge. Wasseroberflächen reflektieren den realistischen Himmel und Einheiten. Wettereffekte sowie stimmungsvolle Musik unterstreichen die Atmosphäre. Ebenso schillernde Explosionen und feine Details wie Raketen, die Rauchfahnen hinter sich lassen, oder Geschosse, die der Ballistik gehorchen. Leider wurden auch Details vernachlässigt. So wirbeln Fahrzeuge zwar Staub auf, hinterlassen aber keine Spuren auf dem Boden und Trümmer sind immer merkwürdig quadratisch. Davon abgesehen ist der Gesamteindruck phantastisch, erst recht, wenn man in einer hohe Auflösung von 1024x768 Bildpunkten spielt. Allerdings kann das den Rechner in die Knie zwingen. Empfohlen ist ein PII mit 400MHz und 64MB Arbeitsspeicher sowie eine Voodoo2-Grafikkarte. Mehr kann jedoch nie schaden.

Stellenmarkt
  1. BRZ Deutschland GmbH, Nürnberg
  2. Controlware GmbH, Meerbusch

Fazit:
3D-Strategie-Spiele gibt es inzwischen viele und nicht immer wird gehalten, was die Verpackung verspricht. Starship Soldiers ist da anders. Zwar ist der Hintergrund und die Story nicht atemberaubend, aber grafisch hat es einiges zu bieten - die gerendert anmutenden Screenshots der Packung entsprechen tatsächlich der Spielgrafik. Für manche gehört der Bau einer Basis unbedingt dazu, aber wer darauf verzichten kann, sollte hier zugreifen.

Wenn man Starship Soldiers als Vorgeschmack auf "Halo" versteht, darf man sich zurecht auf dieses Spiel, das laut Take 2 im 4. Quartal erscheint und in Sachen Optik und Details noch um Längen besser sein soll, gespannt sein.

 Spieletest: Starship Soldiers - 3D-Echtzeitstrategie
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. 59,79€ inkl. Rabatt

Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad X1 Extreme - Hands on (Ifa 2018)

Das Lenovo Thinkpad X1 Extreme wird das neue Top-Notebook des Unternehmens. Wir haben es samt Docking-Station auf der Ifa 2018 ausprobiert.

Lenovo Thinkpad X1 Extreme - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    •  /