Citrix Systems und T-Mobil schließen Partnerschaft
Drahtlose Übertragung von Unternehmensapplikationen und -daten
Citrix und T-Mobil haben heute in Bonn den Abschluss einer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben. Ziel der Kooperation ist es, gemeinsam Produkte und Technologien für den mobilen Zugang zu Unternehmensdaten über GSM- und die zukünftigen UMTS1-Mobilfunknetze zu entwickeln und zu vermarkten.
Citrix soll als Anbieter von Application Server Software im Rahmen der Partnerschaft seine weltweit über 24 Millionen Mal eingesetzte ICA2-Client-Software für den Einsatz mit Mobiltelefonstandards weiterentwickeln. T-Mobil bringt in die Kooperation sein Mobilfunkangebot T-D1 einschließlich des drahtlosen Internet Protokolls (wireless IP) sowie des Zugangs zu den neuen Standards GPRS3 und UMTS mit ein.
Anwender sollen von der Partnerschaft dadurch profitieren, dass sie von unterwegs über nahezu jedes mobile Endgerät wie Notebook, Handheld oder Smartphone ihre Unternehmensapplikationen aufrufen und Unternehmensdaten bearbeiten können. Dabei soll die ICA-Technologie von Citrix für schnelle und sichere Datenübertragung über die Mobilfunknetze von T-D1 sorgen.
Im Einzelnen sieht die Partnerschaft vor, dass Citrix und T-Mobil
- die ICA-Technologie für die neuen Mobilfunkstandards weiterentwickeln und optimieren,
- die neue Technologie gemeinsam vermarkten,
- Endkunden und Entwicklern entsprechenden Support zukommen lassen,
- weitere Partner, vor allem Hersteller von Mobiltelefonen, gewinnen, die Mobile ICA unterstützen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





