KarstadtQuelle gründet Unternehmen für E-Business
my-world wird karstadt.de - karstadtsport.de und WOM sollen folgen
Die KarstadtQuelle AG hat eine eigene Gesellschaft zur Bündelung der E-Business-Aktivitäten des Konzerns und seiner Unternehmen gegründet. Die KarstadtQuelle New Media AG soll die elektronischen Vertriebsaktivitäten mit Kunden und Lieferanten zentral entwickeln und strategisch steuern. Die KarstadtQuelle New Media AG wird ihren Sitz in Essen und München haben. Den Vorstand bilden Dr. Mirko Meyer-Schönherr (Vorsitzender) und Christian Seifert.
Wolfgang Urban, Vorstandsmitglied der KarstadtQuelle AG und für E-Business im Konzern verantwortlich, zu den Perspektiven: "Mit den neuen Kommunikationstechnologien eröffnen sich nie da gewesene Chancen der Kundenansprache und vor allem der Kundenbindung. Im Wettbewerb der Zukunft ist der Konzern mit der Stärke von weltweiten Einkaufsverbindungen, Sortimentskompetenz, Werbepower und hochmoderner, verlässlicher Logistik hervorragend aufgestellt für einen dynamischen Ausbau der E-Business-Aktivitäten."
In einem ersten Schritt steuert KarstadtQuelle New Media die Entwicklung bzw. Relaunch von Internet-Plattformen von Konzernunternehmen. So wird das virtuelle Warenhaus von Karstadt "my-world" grundlegend erneuert. Es soll nach dem Relaunch unter der zentralen Marke "karstadt.de" fortgeführt werden. Ebenso wird an der Entwicklung einer Internet-Plattform für "karstadtsport.de" gearbeitet. Auch für WOM (World of Music) soll eine Vertriebs-Plattform im Internet entwickelt werden. WOM ist eine Tochtergesellschaft des KarstadtQuelle-Konzerns und mit 21 Fachgeschäften Deutschlands größter Musikanbieter.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





