Abo
  • Services:

Deutsche Bank und National Discount Brokers kooperieren

Zusammenarbeit im E-Commerce- und Finanzgeschäft

Die Deutsche Bank hat einen Vertrag über den Erwerb einer Aktienbeteiligung an der National Discount Brokers Group aus den USA unterzeichnet.

Artikel veröffentlicht am ,

Die National Discount Brokers Group beschäftigt sich mit Internet-Brokerage- und Finanzdienstleistungen. Die Beteiligung erfolgt im Rahmen der bereits bekannt gegebenen Absicht einer Zusammenarbeit im globalen E-Commerce- und Finanzgeschäft.

Stellenmarkt
  1. EWM AG, Mündersbach
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Augsburg

Die Unternehmen wollen gemeinsam Online-Brokerage- Kapazitäten außerhalb der Vereinigten Staaten aufbauen. Innerhalb der USA erhalten die Kunden von National Discount Brokers (NDB) Zugang zum Aktienresearch der Deutschen Bank, während die Deutsche Bank Aktien-Neuemissionen zusätzlich über das Vertriebsnetz von National Discount Brokers platzieren kann. Die Deutsche Bank erwirbt eine Beteiligung von bis zu 19,3 Prozent an National Discount Brokers, wovon drei Millionen Aktien direkt von NDB erworben werden.

Die Kooperation eröffnet der Deutschen Bank Zugang zu den Online-Kunden von National Discount Brokers. Desweiteren kann die Deutsche Bank auf die Technologieplattform von NDB zurückgreifen und auf dieser Grundlage gemeinsam ein internationales Online-Brokerage aufbauen.

Beide Seiten rechnen damit, dass die Transaktion, die noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch Aufsichtsbehörden steht, vor dem 30. Juni dieses Jahres abgeschlossen werden kann.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. ab 225€

Folgen Sie uns
       


Shadow Ghost - Test

Wir testen die Streamingbox Shadow Ghost und finden Bildartefakte und andere unschöne Fehler. Der Streamingdienst hat mit der richtigen Hardware aber Potenzial.

Shadow Ghost - Test Video aufrufen
Sailfish X im Test: Die Android-Alternative mit ein bisschen Android
Sailfish X im Test
Die Android-Alternative mit ein bisschen Android

Seit kurzem ist Sailfish OS mit Android-Unterstützung für weitere Xperia-Smartphones von Sony verfügbar. Fünf Jahre nach unserem letzten Test wird es Zeit, dass wir uns das alternative Mobile-Betriebssystem wieder einmal anschauen und testen, wie es auf einem ursprünglichen Android-Gerät läuft.
Ein Test von Tobias Költzsch


    Gesetzesinitiative des Bundesrates: Neuer Straftatbestand Handelsplattform-Betreiber im Darknet
    Gesetzesinitiative des Bundesrates
    Neuer Straftatbestand Handelsplattform-Betreiber im Darknet

    Eine Gesetzesinitiative des Bundesrates soll den Betrieb von Handelsplattformen im Darknet unter Strafe stellen, wenn sie Illegales fördern. Das war auch bisher schon strafbar, das Gesetz könnte jedoch vor allem der Überwachung dienen, kritisieren Juristen.
    Von Moritz Tremmel

    1. Security Onionshare 2 ermöglicht einfachen Dateiaustausch per Tor
    2. Tor-Netzwerk Britischer Kleinstprovider testet Tor-SIM-Karte
    3. Tor-Netzwerk Sicherheitslücke für Tor Browser 7 veröffentlicht

    FreeNAS und Windows 10: Der erste NAS-Selbstbau macht glücklich
    FreeNAS und Windows 10
    Der erste NAS-Selbstbau macht glücklich

    Es ist gar nicht so schwer, wie es aussieht: Mit dem Betriebssystem FreeNAS, den richtigen Hardwarekomponenten und Tutorials baue ich mir zum ersten Mal ein NAS-System auf und lerne auf diesem Weg viel darüber - auch warum es Spaß macht, selbst zu bauen, statt fertig zu kaufen.
    Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

    1. TS-332X Qnaps Budget-NAS mit drei M.2-Slots und 10-GBit-Ethernet

      •  /