Kommen Spiele von Take 2 Interactive bald per Satellit?
Spiele per Breitband-Netz, die ohne Installation auskommen
Das Tochterunternehmen Broadband Studios (BBS) des Spieleentwicklers- und publishers Take 2 Interactive hat mit der NDS Group eine strategische Vereinbarung geschlossen, um in Zukunft gemeinsam Multiplayer-Spiele direkt per DSL, Breitband-Kabel, Funk oder Satellit in Haushalte liefern zu können und dieses entsprechend zu vermarkten.
Dazu wird BBS seine Online-Spiele-Plattform Jive in die MediaStorm IP-Datacasting-Plattform von NDS integrieren, mit der Breitband-Anbieter neben Filmen- und Dateidownloads nun auch umfangreiche Single- oder Online-Multiplayer-Spiele aus dem BBS PowerPlay Network anbieten können, die nach der Übertragung ohne Installation sofort spielbar sind. Zu den ersten Multiplayer-Game-Channels, die angeboten werden sollen, zählen "Soccer league" (Fußball), "Driving World" (Motorsport) und "Air Combat Arena" (Luftkampf).
Jeder dieser Multiplayer-Game-Channels soll das Potenzial haben, mit Hilfe von Chats, Nachrichtenaustausch zwischen Spielern, virtuellen Anzeigetafeln mit Punkteständen, Turnieren, Ligen, Sponsoring und Online-Nachrichten große virtuelle Spieler-Gemeinschaften zu entwickeln. Diesen könne man laut BBS entsprechende Erfahrungen und verschiedenste weitere Produkte bieten.
Das Unternehmen hofft, mit seinem PowerPlay-Spiele-Netzwerk zu einem der führenden Anbieter in der digitalen Unterhaltungsindustrie zu werden und an den prognostizierten enormen Gewinnen teilzuhaben. Bis jetzt fehlt zwar - sowohl in den USA als auch Europa - noch die nötige Infrastruktur, um inhaltlich und optisch anspruchsvolle Spiele beispielsweise per Satellit im großen Umfang anzubieten. In ein oder zwei Jahren dürfte das jedoch anders aussehen...
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





