• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: "Tzar - Die Schlacht um die Krone" - Strategie

Mittelalterliches Strategiespiel

Echtzeitstrategiespiele gibt es wie Sand am Meer. Seitdem Microsoft mit Age of Empires neue Maßstäbe in diesem Genre gesetzt hat, wird es für Mitbewerber noch schwerer, sich in diesem Segment zu behaupten. Talonsoft und Take 2 versuchen nun mit "Tzar - Die Schlacht um die Krone" Microsoft vom Thron zu stoßen.

Artikel veröffentlicht am ,

Tzar
Tzar
Die Geschichte spielt irgendwann im frühen Mittelalter in einem nicht näher benannten Reich. Die Mächte des Chaos und des Bösen sind über das einst in Frieden lebende Volk gekommen und verbreiten Angst und Schrecken. Der Herrscher der Dunkelheit, Anführer der bösen Truppen und Befehlsgeber der vier Reiter der Apokalypse, meuchelt auf hinterhältige Weise den König des Landes, um so selbst an die Macht zu gelangen. Nun kann nur noch der Sohn des Königs das Volk erretten.

Inhalt:
  1. Spieletest: "Tzar - Die Schlacht um die Krone" - Strategie
  2. Spieletest: "Tzar - Die Schlacht um die Krone" - Strategie

Screenshot #1
Screenshot #1
Und selbstverständlich darf man als Spieler dem armen Königssohn ein wenig unter die Arme greifen, schließlich schafft er diese mühselige Arbeit wohl kaum alleine. Also steuert man, wie von unzähligen anderen Spielen dieser Art bekannt, seine Einheiten mit der Maus, lässt seine Bauern Holz fällen und die Felder bestellen, schickt Arbeiter zum Goldabbau in die Gebirge oder lässt Fischer in den Meeren für den nötigen Nahrungsnachschub sorgen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: "Tzar - Die Schlacht um die Krone" - Strategie 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Google Stadia - Test

Beim Test haben wir verschiedene Spiele auf Stadia von Google ausprobiert und uns mit der Einrichtung und dem Zugang beschäftigt.

Google Stadia - Test Video aufrufen
Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

  1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

Pathfinder 2 angespielt: Abenteuer als wohlwollender Engel oder rasender Dämon
Pathfinder 2 angespielt
Abenteuer als wohlwollender Engel oder rasender Dämon

Das erste Pathfinder war mehr als ein Achtungserfolg. Mit dem Nachfolger möchte das Entwicklerstudio Owlcat Games nun richtig durchstarten. Golem.de konnte eine frühe Version des Rollenspiels bereits ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

  1. 30 Jahre Champions of Krynn Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
  2. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

  1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

    •  /