Abo
  • Services:

Spieletest: "Tzar - Die Schlacht um die Krone" - Strategie

Screenshot #2
Screenshot #2
Zwischendurch eingeblendete Textfenster erzählen den Fortgang der Handlung in nicht allzu spektakulärer Form und erteilen neue Aufträge. Mit zunehmender Spieldauer wird der Computergegner intelligenter und die Schlachten nehmen an Umfang und Schwierigkeitsgrad zu. Insgesamt gilt es, 25 Missionen zu erfüllen, bevor die Bewohner des Königreiches wieder in Frieden leben und arbeiten können. Über den beigefügten Karteneditor hat man zudem die Möglichkeit, nach eigenem Gutdünken neue Missionen zu entwerfen und sich selbst herauszufordern.

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn

Screenshot #3
Screenshot #3
Die Präsentation des Programms bleibt hinter dem Branchenprimus Age of Empires doch deutlich zurück, die Grafiken sind zwar detailliert, aber doch eher Standard, die Soundkulisse kommt ebenfalls nicht über den gehobenen Durchschnitt hinaus. Nichtsdestotrotz ist für ein flüssiges Spiel ein Pentium II mit 64MB RAM empfehlenswert.

Fazit:
Leider nur Durchschnitt, was Talonsoft hier abliefert. Tzar fehlt es an der nötigen Prise Kreativität, um sich vom großen Konkurrentenfeld absetzen zu können. Zwar ist die Schlacht um die Krone ein gefälliges und solides Strategiespiel, im Meer ähnlich gearteter Veröffentlichungen wird das Programm aber wahrscheinlich untergehen.

 Spieletest: "Tzar - Die Schlacht um die Krone" - Strategie
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

Folgen Sie uns
       


Golem.de besucht Pininfarina (Reportage)

Golem.de hat bei Pininfarina in Turin hinter die Kulissen geschaut und sich mit den Designern des Elektrosportwagens PF0 unterhalten.

Golem.de besucht Pininfarina (Reportage) Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

    •  /