Arcus 1200 - Neuer Profi-Flachbett-Scanner von Agfa
Neue Generation der Arcus-Scanner für professionelle Anwendungen
Mit dem Arcus 1200 erweitert Agfa seine Familie der Midrange-Scanner. Der neue 36-Bit-Flachbett-Scanner verfügt über Agfas "MultiPlate-Technologie", die einen Austausch der Vorlagen-Glasscheibe gegen einen glaslosen Diahalter erlaubt.

Arcus 1200
Mit einer optischen Auflösung von 1.200 x 2.400 ppi und einem Dichteumfang von 3.2 D eignet sich der Arcus 1200 auch für professionelle Anwendungen, beispielsweise im Grafikdesign, der Dokumenten-Archivierung als auch für die Herstellung von Zeitungen und Zeitschriften.
Um das Scannen zu beschleunigen, liefert Agfa zwei universelle Vorlagenhalter für Durchsichtsvorlagen in unterschiedlichen Formaten mit. Praktisch ist dabei, dass, während die erste Reihe von Bildern gescannt wird, bereits der nächste Satz Bilder in den zweiten Diahalter eingelegt werden kann. Die Vorlagenhalter eignen sich für 35-mm-Filmstreifen, gerahmte 35-mm-Kleinbilddias sowie Dias in den Formaten 6 x 6 cm, 6 x 7 cm und 4 x 5 Zoll.
Außerdem im Lieferumfang enthalten ist die Scan-Software Agfa FotoLook 3.5, die Farbmanagement-Software Agfa ColorTune Pro, die Bildbearbeitungs-Software Corel PhotoPaint und die OCR-Software ReadIRIS.
Der mit einer SCSI-2-Schnittstelle ausgestattete Arcus 1200 ist ab September für 2.000,- DM erhältlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





