Shopping zum Studentenpreis bei allmaxx.de
Online-Shop nur für Studenten öffnet virtuelle Tore
Für Studenten gibt es zahlreiche Sonderermäßigungen, das ist hinlänglich bekannt. Einen Überblick über interessante Vergünstigungen zu erhalten, bedeutet allerdings einen enormen Zeitaufwand. Um diesem Problem ein Ende zu setzen, hat das Berliner Start-up-Unternehmen Uni-Shop Communications auf der Plattform allmaxx.de den ersten Online-Shop Deutschlands eröffnet, in dem ausschließlich Studenten zu günstigen Konditionen einkaufen können.
Ziel des Unternehmens ist, als Schnittstelle zwischen Anbietern und Hochschülern den 1,8 Millionen in Deutschland immatrikulierten Studenten größtmögliche - geldwerte - Vorteile durch exklusive Partnerschaften mit Produkt- und Dienstleistungsunternehmen zu bieten. Geschäftsführer Knut Scholz erklärt: "Was für den Anbieter den Kontakt zu einer attraktiven, zukunftsträchtigen Zielgruppe bedeutet, bietet dem Studenten die Möglichkeit, High-Tech-Equipment, Medienangebote und vieles mehr zu Preisen zu erwerben, die bis zu 30 Prozent unter den handelsüblichen Verkaufspreisen liegen."
Nachdem allmaxx.de bereits Ende März 2000 mit ersten Angeboten testweise online gegangen ist, soll der Shop ab Juni 2000 mit einer stark erweiterten Produktpalette, die die Bereiche Elektronik, Sport, Kommunikation und Medien umfasst, offiziell an den Start gehen. Als Produktpartner konnten unter anderem bereits die Deutsche Telekom, Talkline sowie zahlreiche Medientitel wie Financial Times Deutschland, Focus, Spiegel, Stern und Süddeutsche Zeitung gewonnen werden.
Die Mitgliedschaft bei allmaxx.de ist kostenlos und erfolgt über eine einfache Registrierung mit Vorlage einer aktuellen Studienbescheinigung, deren Gültigkeit regelmäßig überprüft wird. Dieses Verfahren stellt gegenüber den Produktpartnern sicher, dass ausschließlich Studenten in den Genuss der Vorzugspreise kommen. Derzeit ist das Unternehmen bereits an 51 deutschen Hochschulen und Universitäten mit eigenen studentischen Mitarbeitern vertreten, mittelfristig wird eine nahezu 100-prozentige Abdeckung angestrebt. Die Unimanager führen nicht nur die Registrierungen durch, sondern sollen als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Studenten auch eine Schlüsselposition einnehmen, wenn es darum geht, das Angebot von allmaxx.de an den Bedürfnissen der Studenten auszurichten und bekannt zu machen.
Die Uni-Shop Communications GmbH mit Sitz in Berlin-Mitte wurde im November 1999 von dem Jurastudenten Florian Schultz gegründet. Die Geschäftsleitung liegt in den Händen des Diplom-Mathematikers Klaus Ripke und des Diplom-Kaufmanns Knut Scholz, beide seit der Gründungsphase am Aufbau des Unternehmens beteiligt. Gründer Florian Schultz, der neue innovative Projekte in Angriff genommen hat, steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite. Venture-Capital-Geber von allmaxx.de ist die 3i Technologieholding.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





