Abo
  • Services:

0160 und 0162 - neue Vorwahlen für Handys

Boom beim Mobilfunk sorgt für Nummernnot

Der ungebrochene Boom der Handys sorgt in Deutschland dafür, dass die bekannten 017x-Nummern-Räume immer enger werden. Deshalb gibt es nun bald die 0160-Vorwahl.

Artikel veröffentlicht am ,

Mobilfunkveteranen wird die Ziffernkombination bekannt vorkommen. Die 0161 dient bis Ende 2000 als Vorwahl für das analoge C-Netz der Deutschen Telekom. Nach dessen Einstellung wird vermutlich auch diese Vorwahl wieder frei werden.

Stellenmarkt
  1. Wilken GmbH, Greven
  2. Enercon GmbH, Aurich

Der Mobilfunkbetreiber D2 wird vermutlich die 0162 erhalten, D1 hingegen die 0160. Wenn diese Nummernräume voll sein sollten, bleiben immer noch genug übrig. Auf den Webseiten der RegTP sind noch einige Blöcke offen, so dass vermutlich kein wirklicher Engpass zu befürchten ist, bis nicht jede Amöbe in Deutschland ein eigenes Handy haben will.

Die neuen Handy-Rufnummern werden von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) in Bonn vergeben.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Motorola One angesehen (Ifa 2018)

Lenovo hat auf der Elektronikfachmesse Ifa 2018 sein neues Android-Smartphone Motorola One vorgestellt.

Motorola One angesehen (Ifa 2018) Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Retrogaming: Maximal unnötige Minis
    Retrogaming
    Maximal unnötige Minis

    Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
    Ein IMHO von Peter Steinlechner

    1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
    2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
    3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

      •  /