Abo
  • Services:

0160 und 0162 - neue Vorwahlen für Handys

Boom beim Mobilfunk sorgt für Nummernnot

Der ungebrochene Boom der Handys sorgt in Deutschland dafür, dass die bekannten 017x-Nummern-Räume immer enger werden. Deshalb gibt es nun bald die 0160-Vorwahl.

Artikel veröffentlicht am ,

Mobilfunkveteranen wird die Ziffernkombination bekannt vorkommen. Die 0161 dient bis Ende 2000 als Vorwahl für das analoge C-Netz der Deutschen Telekom. Nach dessen Einstellung wird vermutlich auch diese Vorwahl wieder frei werden.

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Der Mobilfunkbetreiber D2 wird vermutlich die 0162 erhalten, D1 hingegen die 0160. Wenn diese Nummernräume voll sein sollten, bleiben immer noch genug übrig. Auf den Webseiten der RegTP sind noch einige Blöcke offen, so dass vermutlich kein wirklicher Engpass zu befürchten ist, bis nicht jede Amöbe in Deutschland ein eigenes Handy haben will.

Die neuen Handy-Rufnummern werden von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) in Bonn vergeben.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Hitman 2 - Fazit

Wer ist Agent 47 - und warum ist er so ein perfekter Auftragskiller? Einer Antwort kommen Spieler auch in Hitman 2 unter Umständen nicht näher, dafür erleben sie mit dem Glatzkopf aber spannend und komplexe Abenteuer in schön gestalteten, sehr aufwendigen Einsätzen.

Hitman 2 - Fazit Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
    Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
    El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

    Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
    Von Michael Wieczorek

    1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

      •  /