Abo
  • Services:

Apple senkt Preise für WebObjects

Neue Version der Applikationsserver-Software basiert komplett auf Java

Apple hat heute eine drastische Preissenkung der Applikationsserver-Software WebObjects angekündigt - der Preis für die Lösung zur Entwicklung und Nutzung von WebObjects-Anwendungen wurde ab sofort von rund 50.000,- US-Dollar auf 699,- US-Dollar gesenkt. Der neue Preis beinhaltet die komplette WebObjects-Entwicklungsumgebung und erlaubt die unlimitierte Nutzung der damit erstellten Anwendung auf einem Server. Die gegen Ende des Jahres verfügbare Version 5 von WebObjects soll zudem komplett in Java geschrieben sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Durch die 100-prozentige Unterstützung der Java-Technologie soll die Ende des Jahres erwartete Version "WebObjects 5 for Java" zu einer noch effizienteren Entwicklungsumgebung für komplexe Anwendungen reifen, die auf praktisch jedem Server eingesetzt werden kann. WebObjects for Java werde alle gängigen Internetstandards wie Enterprise Java Beans (EJB) oder JDBC-Datenbankanbindungen unterstützen, verspricht Apple.

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Funkinform Informations- und Datentechnik GmbH, Ettlingen

WebObjects ist ein offener und flexibler Applikationsserver, der durch seine Tools, Technologien und Fähigkeiten eine einfach einzusetzende, auf Standards basierende Lösung darstellt. Die objekt-orientierte Architektur soll dabei die schnelle Entwicklung von wiederverwendbaren Komponenten erlauben. WebObjects bietet eine voll skalierbare und fehlertolerante Umgebung für Anwendungen mit hoher Auslastung, die auf mehreren CPUs verteilt eingesetzt werden können.

Aktuell setzen über 3.000 Großunternehmen und Internet-Start-ups die Software WebObjects für "Mission-Critical-Anwendungen" vor allem im E-Commerce-Bereich ein.

WebObjects 4.5 ist als vollständig plattformübergreifende Lösung für Mac OS X Server, Windows NT/2000, Solaris und HP-UX-Systeme über den Apple Store und Apple-Fachhandel für 699,- US-Dollar erhältlich.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Rebble Pebble - Test

Pünktlich zur Abschaltung der Pebble-Server hat das Rebble-Projekt seine Alternative gestartet. Der Rebble-Server bringt Funktionen wie den Appstore und die Wetteranzeige in der Timeline zurück. Ganz perfekt ist der Ersatz aber noch nicht.

Rebble Pebble - Test Video aufrufen
Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    •  /