Pizza-Bestellservice über WAP-Technologie
Joey's Pizza - ordern per WAP-Handy
Die bundesweit tätigen Unternehmen POP Point of Presence GmbH und Joey's Pizza Service bieten gemeinsam ein Pizza-Bestell-System via WAP an. Neben der Präsenz im Internet ist die komplette Produktpalette des Pizzalieferanten jetzt auch über das Handy für die mobile WAP-Gemeinde zu erreichen.
Über die ortsunabhängige Bestellmöglichkeit per WAP kommen Pizzen, Croques, Salate oder auch Getränke über den Bringdienst der Schnellrestaurantkette ins Haus. Bei der Bestellung bewegt sich der Benutzer durch eine hierarchische Menüstruktur.
Nachdem das gewünschte Gericht ausgewählt wurde, muss der User nur einmal bei der ersten Bestellung die komplette Lieferadresse angeben. Das System merkt sich die Rufnummer und ordnet die Adresse danach automatisch zu. Die Änderung der Lieferadresse ist natürlich jederzeit (auch für die gleiche Rufnummer) möglich.
Derzeit wird der WAP-Bestelldienst derzeit in den Hamburger Stadtteilen Altona und Eppendorf getestet. Der bundesweite Ausbau soll nach Abschluss der Testphase erfolgen.
Hinter dem WAP-Angebot von Joey's Pizza Service steht eine PHP3-basierte Shop-Lösung, die in Zusammenarbeit mit einer MySQL-Datenbank auf einem Apache-Web-Server realisiert wird. Die Produktpreise werden von der "Internet"-Datenbank automatisch übernommen und die Bestellungen werden über das dort installierte Fax-Gateway abgewickelt. Präsentiert wird das Produkt auf der Internet World vom 23. bis 25. Mai 2000 in Berlin.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





