Vobis kündigt Ausbau der Highscreen-Produktpalette an
Anubis und Hama als neue Partner
Deutschlands wohl größtes PC-Einzelhandels-Unternehmen, die Vobis Mikrocomputer AG, hat eine deutliche Ausweitung der eigenen "Highscreen"-Marke angekündigt. Das bisher 25 Produkte umfassende Sortiment soll bis Mitte des Jahres auf etwa 200 Produkte erweitert werden.
Die neue Produktpalette umfasst laut Vobis "alle für den Consumer- und SoHo-Bereich relevanten Kategorien": PC, Multimedia, Peripherie, Modem, Netzwerk, Telekommunikation und Zubehör wie Kabel und Adapter aller Art für PCs und Telekommunikations-Produkte.
Die Vobis AG besitzt ein bundesweites Filialnetz, über das Kunden in Zukunft ihren gesamten EDV-Bedarf aus der Highscreen-Familie decken können sollen. Für die Ausweitung des Highscreen-Sortiments geht Vobis eine strategische Partnerschaft mit Anubis und Hama ein. Beide Partner stellen ihr gesamtes Produktmanagement inklusive Lieferung und Retailverpackung zur Verfügung:
Anubis wird einen ausgewählten Teil seiner Produktpalette zur Verfügung stellen und die Highscreen-Marke unter anderem mit Lautsprechern, TV- und Radio-Tunern, Sound-, Grafik- und Netzwerkkarten, Webcams, Modems und Tastaturen ergänzen. Hama bringt sein umfangreiches Kabel-Sortiment in die Partnerschaft mit Vobis ein.
Im Rahmen der Partnerschaft ist Vobis für das Verpackungslayout und die strategische Sortimentsgestaltung zuständig. Vobis gewährleistet zudem die Kompatibilität der verkauften Komponenten.
Mit der Ausweitung des Highscreen-Sortiments will die Vobis Microcomputer AG ihre Position im PC-Einzelhandel weiter ausbauen. Von Wettbewerbern will sich das Unternehmen hauptsächlich durch "einen guten Preis", persönliche Beratung sowie umfassende Service- und Dienstleistungen unterscheiden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





