Dresdner Bank startet Online-Plattform für den Mittelstand
Ziel von Allago ist es, der im Durchschnitt preisgünstigste Anbieter von Waren und Dienstleistungen rund um das Büro zu werden.
Gegenwärtig umfasst das Sortiment vom Kugelschreiber über den Bürostuhl bis hin zum Aktenvernichter mehr als 10.000 Artikel, die per Mausklick am Computer bestellt werden können.
In den nächsten Wochen wird dieses Angebot um Computer, Software sowie weitere intelligente Dienstleistungen erweitert. Ein 24-Stunden-Lieferservice ist ebenso enthalten wie die Garantie für Preisvorteile, ein Merkmal, dass andere virtuelle Einkaufsmodelle nicht bieten. Allago versteht sich weder als so genannter "powershop" noch als Auktionshaus. Unabhängig von der tatsächlichen Nachfrage kann sich jeder Kunde auf die ausgewiesenen, günstigen Preise verlassen.
Die Dresdner Bank erwartet bis zum Jahresende 10.000 registrierte Nutzer. Dabei wird ein Umsatzvolumen von monatlich 3 Millionen DM angestrebt.
Die Dresdner Bank plant den Börsengang von Allago bereits im nächsten Jahr. Auf dieser Basis sollen dann die Aktivitäten in Europa ausgebaut werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Dresdner Bank startet Online-Plattform für den Mittelstand |
- 1
- 2





