Epson 4,8 Megapixel für professionelle Ansprüche
Epson bringt PhotoPC 3000Z
Mit der Epson PhotoPC 3000Z bringt Epson eine neue digitale Kamera für den ambitionierten Heimanwender auf den Markt. Mit einer optischen Auflösung von 3,3 Megapixeln und 4,8 Megapixeln im HyPict Mode Soll sie auch den Ansprüchen professioneller Anwender genügen und qualitativ selbst Spiegelreflexkameras in nichts nachstehen.
Ausgerüstet ist die Epson PhotoPC 3000Z mit einem eingebauten Blitz und und einem Standardblitzschuh für Blitzgeräte sowie stufenlosem Zoom mit einer Brennweite von 35 bis 105 mm. Im Lieferumfang enthalten sind Ladegerät, Akkus, eine 16MB-Kompakt-Flash-Karte sowie ein Adapter, der den Aufsatz von handelsüblichen Filtern ermöglicht, mit denen Effekte, wie z.B. Weichzeichnen, erreicht werden können. Blende und Verschlusszeit lassen sich wahlweise mit drei Programmen automatisch oder auch manuell einstellen.
Zusammen mit einer ausgefeilten Software wird damit die Erstellung und Speicherung von bis zu 155 Bildern im Standardmodus gewährleistet. Darüber hinaus können Bilder in unterschiedlicher Komprimierung aufgenommen werden - bis hin zur Erstellung eines hochauflösenden unkomprimierten Tiffs. Das neuentwickelte Epson HyPict Zoom soll zudem sechsfache Vergrößerungen ohne Qualitätsverlust gewährleisten und eine maximale Auflösung von bis zu 4,8 Megapixel ermöglichen.
Mit dem neuen Kameramodell von Epson können neben digitalen Fotos auch Videosequenzen mit Ton bis zu 25 Sekunden problemlos aufgenommen und wiedergegeben werden. Trotz ihrer Multifunktionalität ist die Kamera klein und leicht gehalten und soll im "Look and Feel" einer Spiegelreflexkamera entsprechen.
Die Epson PhotoPC 3000Z soll ab Juni 2000 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.999,- DM erhältlich sein. Epson gewährt 1 Jahr Carry-In-Garantie und bietet eine Hotline, die auch am Wochenende erreichbar ist.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





